Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Winner, was laberst du? Ich spiele alles mit 7870 und es fluppt.
Du brauchst bei der Auflösung viel weniger AA. 2xMSAA reicht für die meisten Spiele.

Es kommt auf seine Einstellungen an bei wenig MSAA ist es klar das es auch läuft aber wemm er wirklich maxed out spielen will brauch er Multi GPU bei dieser Auflösung.

Gtx 690. oder ein Multi GPU Gespann an gtx 670/7970
1. Knicken die Karten bei der Auflösung + 8x MSAA usw. schon ein.
2. Braucht man mit angepassten Einstellungen vielleicht eine HD 7850.

edit:
Es kommt auf seine Einstellungen an bei wenig MSAA ist es klar das es auch läuft aber wemm er wirklich maxed out spielen will brauch er Multi GPU bei dieser Auflösung.
Ss war nie die rede von max. settings

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine HD 7850 bzw. die HD 7870 PCS+ MYST Edition in die engere Wahl gezogen. Wollte halt nicht mehr als 200,- Euronen ausgeben. Aber ich kann, falls es hier zu OT wird, im passenden Thread unter Grafikkarten einen Thread erstellen.

Weil du auch auf einer Auflösung von 1440p unbedingt 8x MSAA brauchst. Du siehts einfach zwischen 2x und 8x bei der Auflösung keinen wirklichen unterschied.

@Teufel: Hat ja indirekt damit zu tun. :P

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich einige Preise nicht nachvollziehen kann, weil erheblich teurer. Insbsondere auch die Modelle mit perfect Pixel. Vielleicht liegts auch ein bisschen am aktuellen Dollar-Kurs?

Musst die Angebote durchsuchen. Es gibt immer noch die günstigen.
Nur scheinbar stellen alle die Monitore doppelt und dreifach rein. :D

taugt der Monitor eigentlich auch als Fernseher?

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Monitore (mit geringem Input-Lag) nur einen Eingang (Dual DVI) haben. Gibt es entsprechende Umschalter? Ich hab auf die Schnelle nichts preiswertes gefunden. Oder sollte ich dann einen Monitor mit mind. 2 Eingängen nehmen und die Nachteile in Kauf nehmen?

Zurück