Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammen,
Ich möchte so langsam mal meinen alten Monitor austauschen. Mein Hauptproblem dabei ist vor allem, dass er mir am größeren Schreibtisch zu klein geworden ist.
Nach etwas Recherche habe ich nun so ~300€ als Budget geplant.
Ich stehe nun vor der Entscheidung: 29" Breitbild? oder 27" ?
Vorteile am 29":
-schönes Format, ich denke dass ich es bei meiner Anwendung auch wirklich gut gebrauchen könnte
-nicht allzu teuer
-breiter als der 27"
Vorteile am 27":
-mit 1440p höhere Pixeldichte als auch insgesamt mehr Pixel
-höheres Bild (am 29" stört mich, dass er kaum höher wäre als mein jetziger ... die 34" sind aber definitiv zu teuer)
-bessere Reaktionszeiten und Helligkeiten verfügbar
Die genaue Entscheidung wird nach meiner Recherche wohl zwischen einem Acer K2 und einem der LGs fallen ... bei letzteren sehe ich teilweise überhaupt keine Unterschiede zwischen den Modellen.
Anforderungen:
Multimedia, Zocken, Bild- und Videobearbeitung.
Muss also ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau sein, mit halbwegs guter Farbdarstellung aber auch nicht allzu langsam ...
Wie sind denn eure Erfahrungen zu dem Thema?
Ich möchte so langsam mal meinen alten Monitor austauschen. Mein Hauptproblem dabei ist vor allem, dass er mir am größeren Schreibtisch zu klein geworden ist.
Nach etwas Recherche habe ich nun so ~300€ als Budget geplant.
Ich stehe nun vor der Entscheidung: 29" Breitbild? oder 27" ?
Vorteile am 29":
-schönes Format, ich denke dass ich es bei meiner Anwendung auch wirklich gut gebrauchen könnte
-nicht allzu teuer
-breiter als der 27"
Vorteile am 27":
-mit 1440p höhere Pixeldichte als auch insgesamt mehr Pixel
-höheres Bild (am 29" stört mich, dass er kaum höher wäre als mein jetziger ... die 34" sind aber definitiv zu teuer)
-bessere Reaktionszeiten und Helligkeiten verfügbar
Die genaue Entscheidung wird nach meiner Recherche wohl zwischen einem Acer K2 und einem der LGs fallen ... bei letzteren sehe ich teilweise überhaupt keine Unterschiede zwischen den Modellen.
Anforderungen:
Multimedia, Zocken, Bild- und Videobearbeitung.
Muss also ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau sein, mit halbwegs guter Farbdarstellung aber auch nicht allzu langsam ...
Wie sind denn eure Erfahrungen zu dem Thema?

Mit genügend Sitzabstand ist der Asus super.