27/28 Zoll -> NEC der ultimative Allrounder bis 650 Euro?

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

ich sitze momentan vor einem EIZO EV2736W ...
Allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden...

Nun bin ich über den NEC EA274WMi gestolpert.
-> NEC MultiSync EA274WMi schwarz, 27" (60003493) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der sieht wirklich sehr interessant aus. Kann hier jemand was zu dem Gerät berichten?
Oder vielleicht sogar im Vergleich zum EIZO?

Wie steht es mit dem "neuen" LG?
-> LG Electronics 27EA83-D, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar...

Beste Grüße,
Pash

http://www.eizo.de/monitore/flexscan/ev-serie/27-zoll/EV2736W.html

Diablo, Lol, Smite und bald Wildstar. Ich arbeite viel an dem Monitor, aber hauptsächlich Office...

Diablo, Lol, Smite und bald Wildstar. Ich arbeite viel an dem Monitor, aber hauptsächlich Office...
Mhm, ich persönlich würde aus Erfahrungsgründen zum LG tendieren. Der Nec ist aber auch ein guter Monitor. Im Moment steht er an Platz 1 des 27" PCGH-Einkaufsführers. (Ausgabe 06/2014)

Hallo Leute,

ich muss heute oder morgen den neuen Monitor bestellen, weil sich meine "Zwischenmonitor" verabschiedet hat :-(

Was meint ihr soll ich es mal mit dem NEC versuchen? Ich wüsste nicht welchen man sonst nehmen sollte in der Preisklasse...

Bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße,
Pash

Zuerste hatte ich den Dell und dann 2x den Eizo hier...
Der Dell hat leider gepiept bei weißem Hintergrund mit schwarzer Schrift. Das ist für mich ein absolutes NoGo :-) Der Dell Support konnte nicht helfen und sagte mir das sei normal und ich sollte die Helligkeit bzgw. Hintergundbeleuchtung reduzieren :D Sorry Leute, genau bei sowas bin ich raus. Ein Monitor muss absolut leise sein und darf doch keine Geräusche abgeben. Da kaufe ich mir einen Monitor für 500Euro damit ich meinen Augen was Gutes tue und dann müssen meinen Ohren leiden?! :D

Der Eizo ist im Prinzip in Ordnung aber die Ausleuchtung war zweimal richtig richtig schlecht, weshalb ich mich gegen den Eizo entschieden habe...Und ich war seit 20 Jahren Eizo Kunde :-)

Naja es bleibt ja eigentlich auch nur noch der NEC :-( Aber darüber gibt es leider wenig Infos :(

Zuletzt bearbeitet:
Mh ok, also meiner macht keine Geräusche. wäre für mich aber auch ein Rückgabegrund. Ich würde dann auch den NEC nehmen. Die Monitore von denen haben eigentlich auch einen guten Ruf.

Zurück