Kaufentscheidung WQHD Monitor 27 zoll 144Hz

Mal3kin33

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor.


1.) Wie hoch ist dein Kapital?
+- 500€

2.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geforce GTX 1070 Amor 8gb (wird dieses Jahr wohl erneuert)

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
75% Gaming und 15% Filme/Video material , 5% Office

4.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
WQHD, 27-Zoll 144hz IPS/Va

Ich nutze zur zeit einen Asus VG248 FHD mit 144hz. Ich möchte mich aber auf jedenfalls vergrößern auf WQHD 144hz 27 zoll. Die Optik und Bedienung sind total irrelevant! Mir geht es primär um ein Gutes Panel mit Guter Helligkeit und anständigem Kontrast für satte Farben. Ich habe mir zum Test mal eine MSI Optik MAG322CQRV besorgt bin aber nicht wirklich zufrieden.

Habe Folgende mal rausgesucht die für mich interessant sind


Gigabyte Aorus FI27Q ab €' '549,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

MSI Optix MAG271CQR, zwei Jahre Garantie ab €' '349,99 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU

ASUS TUF Gaming VG27AQ ab €' '423,90 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU

LG UltraGear 27GL850-B ab €' '466,90 (2020) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Falls es noch jemanden gibt der nen anderen Vorschlag hat auch gerne Posten.

Für jedes Feedback wäre ich sehr dankbar
 
weil ich finde das bei dem 32 zoll Monitor die 1440p zu niedrig ist und das bild für mich pixelig wirkt! Daher hab ich ja auch in der Auflistung den 27 zoll Monitor
 
Heisst aber auch, dass du ansonsten keine Probleme mit VA hast.
Dann wäre doch der MAG271CQR was für dich.
 
Den MAG271CQR habe ich hier, kannst du auf jeden fall kaufen. Mir reicht der absolut aus, zocke damit alles was so spaß macht, shooter, rennspiele usw.
 
Ich schmeiße mal den AOC Gaming CQ27G2U/BK noch in den Raum. 329€. Bin selber gerade am überlegen was dafür, dagegen spricht.

Ich suche einen Curved Monitor, aber den AOC gibts auch flat. Dir scheint das vollkommen egal zu sein? Der MSI ist curved, die anderen sind flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück