• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

27" WQHD, mind. 144 Hz, G-SYNC für Gaming - Hilfe beim Kauf

droopy987

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin ein wenig am Verzweifeln bei der Anschaffung eines neuen Monitors. Hier zunächst die Antworten auf die Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
--> Bis 700 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
--> Habe einen Samsung 24" FHD, 60 Hz. Da ich nun wieder mehr zocken möchte, möchte ich ihn gegen einen WQHD mit mind. 144 Hz ersetzen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
--> RTX 2070 Super

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
--> Gaming vor allem + Office + Film-Bearbeitung

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
--> 27", WQHD, G-Sync, mind. 144 Hz

-----------
Ich habe mich schon dutzende Male auf den einschlägigen Seiten rumgetrieben und auch hier schon fleißig im Forum gelesen, aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Ich habe auch schon einige getestet, aber ich war noch nicht so richtig zufrieden. Ich hatte mich zunächst auf 32" Modelle eingeschossen, aber da ich recht nah am Bildschirm sitze (mein Schreibtisch ist nicht so groß), habe ich mich dann doch eher für 27" entschieden.

Bisher habe ich diese getestet:

Acer Predator XB323UGP:
Dieser ging leider direkt wieder zurück, da er Pixelfehler hatte und mir das Bild überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem wirkte es immer sehr unscharf.

Samsung Odyssey G7 32":
Ich finde hier das Bild echt genial und auch Zocken macht Spaß. Auch das Curved-Design gefällt mir, wobei ich das nicht unbedingt bräuchte. War aber zu groß auf Daue aufgrund des geringen Sitzabstands.

ASUS TUF Gaming VG27AQ:
Diesen konnte ich bei 'nem Kumpel mal in live sehen. Sehr schönes Bild und schöne Farben. Gefällt mir gut, aber das Modell hat kein USB Hub verbaut. Es gibt ein neueres Modell VG27AQL1A, der aber zurzeit nicht wirklich lieferbar ist.

Nun ist die Frage, was ich nun mache. Ich könnte mir natürlich einfach den G7 in der 27" Variante holen. Allerdings ist der Preis zur Zeit für den G7 in 27" recht hoch.

Ich hätte noch diese Alternativen auf der Liste, aber bin mir auch nicht sicher, ob das sinnvoll ist:
LG UltraGear 27GL850-B, 27"
Hier wird ja oft berichtet, dass man Kopfschmerzen bekommt aufgrund des NANO-IPS.
ACER Predator XB3 XB273UGS
Dazu finde ich wenig bis keine Tests o.ä. und tu mich daher etwas schwer mit einem Kauf.
Asus ROG Strix XG279Q
Zurzeit nicht lieferbar.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus! :-)
 
Oben Unten