Geforce Titan: PCGHX-User lehnen mehrheitlich Preisgestaltung ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Titan: PCGHX-User lehnen mehrheitlich Preisgestaltung ab

In den kommenden Tagen wird die Geforce Titan verstärkt in den Handel kommen - der Preis liegt zwischen 900 und 950 Euro. Da die Karte in ihrem Bereich keine Konkurrenz fürchten muss, wird sich dieser Preis wohl auch nicht so schnell ändern. In einer PCGHX-Umfrage wollten wir wissen, wie viel Ihnen eine Geforce Titan wert wäre. Nach mehr als 1.000 Teilnehmern möchten wir die Umfrage jetzt auflösen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Titan: PCGHX-User lehnen mehrheitlich Preisgestaltung ab

Genau !
Wenn die Titan doppelt so schnell wäre wie eine 680GTX , dann hätten wohl einige 1000€ gezahlt.
Aber so !

Ganz sicher nicht und vor allem nicht für eine "kastrierte" Version die nicht voll ausgebaut ist.
Jetzt 1000€ zahlen und in 3 Monaten 699€ für die offene Version Rev 2.0 mit 15 SMX Einheiten und 1Ghz Takt !

Nein Danke !

Ich merks erst jetzt: Der Unterschied zwischen bis zu 400€ und weniger als 400€ beträgt gerade mal 1€. Was ein Quatsch.

30% Mehrleistung für 1000Euro is einfach Dummfang

Dachte ich zuerst auch. Aber nach 4Jahren mit derselben Graka muss was neues her. Warum dann nicht gleich das aktuellste? Die bleibt dann wieder paar Jahre im Rechner. Somit rechnet sich das für mich schon.
Paarmal am Wochenende nicht in den Ausgang dann hat man das Geld schnell zusammen.
AMD kommt für mich nicht mehr in Frage und die 680er ist mir zu schwach da ich doch sehr oft auch auf 3 Monitoren Rennspiele zocke.
Für einen Monitor und HD Auflösung ist die Karte sicher übertrieben und eine 680/7970 ideal.
Kostet bei uns un der Schweiz übrigens "nur" 850€ (1049sFr.)

Zuletzt bearbeitet:
30% Mehrleistung für 1000Euro is einfach Dummfang
Wäre es nicht strafbar, könnte ich die Scheinchen auch anzünden ... warum? Weil's meins ist, und ich mit meinem Geld tun und lassen kann was ich will. Die schnellste Single-GPU-basierte GraKa der Welt? Her damit! Etliche Leute heulen, das Ding sei völlig überteuert? Mir wurst, umad? Der Wert einer Sache wird dadurch definiert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen, ganz einfach. Wenn sich Leute finden, die diesen Preis zu zahlen bereit sind - warum auch immer, und sei es nur Prestige und der BlingBling-Faktor - ist der Preis folglich gerechtfertigt, sonst würde nVidia darauf sitzen bleiben und den Preis senken müssen.

Bei so einem Produkt mit Preis/Leistung zu kommen und wegen dem Preis zu jammern anfangen ist wie über Sportwagen oder Blattgold-verzierte Süssspeien zu jammern ... braucht niemand wirklich, aber man will es haben, und dann hat man halt den entsprechenden Preis zu entrichten. Wer es sich leisten kann, oder darauf gar hinspart - wo ist das Problem?

Rationale Gründe sind - gerade bei einem Hobby und unter deren Enthusiasten - völliger Nonsense. Dabei gäbe es sogar einschlägige Gründe für das Teil: Kein Mikrogeruckel bei Extremsettings.

Bin selber noch mit mir am hadern ... eigentlich will ich das Teil ja, damit ich meine 480 GTX OC endlich mal in Rente schicken kann, nur gibt es aus bestimmten Hirnregionen da doch lauthalsen Protest gegen eine ~1.000€ GraKa ... mal sehen, was da gewinnt, Gier oder Vernunft .... wären die Ersparnisse von knapp 2 Monaten. QQ

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja eigentlich klar, dass die Preisgestaltung abgelehnt wird. Ich meine, sollen die Leute jubeln, wenn NV den Preis für das Top-Modell mal locker flockig verdoppelt :ugly:

Geht das schon wieder los...
Das hat doch nichts mit Fanboy-Kult oder der gleichen zu tun. Die Titan ist nunmal das Non-Plus-Ultra im Single-GPU Bereich und das lässt sich nVidia nunmal bezahlen! Die Leute, die das nötige Kleingeld haben, würden für eine Karte auch das Doppelte auf den Tisch legen. Wieso? Weil sie nur das Beste haben wollen! Bei den -X Prozessoren von Intel ist es doch genau das selbe...
Ob sie nun 10% oder 30% schneller als eine GTX 680 / HD 7970 Ghz. ist doch völlig wurscht, fakt ist, sie IST die schneller und Leute die "schneller" wollen werden auch "schneller" kaufen - Fertig.

Geht das schon wieder los...
Das hat doch nichts mit Fanboy-Kult oder der gleichen zu tun.

Was geht schon wieder los??????
Die Ironie dahinter, wenn zwei Besitzer von 900 € Grafikkarten (Threshold und ich), sich über 900 € Grafikkarten lustig machen, ist dir wohl vollkommen entgangen....:ugly:
Zudem haben wir mit grinsenden Smileys wohl deutlich gemacht, wie unsere Aussagen gemeint sind...;)

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss ist es das sehr wohl ... oder ich wurde da irgendwann mal falsch informiert von irgendwem, ich hab das jedenfalls so im Kopf.

Bevor das hier in OT ausartet die Aufklärung:

Münzen und Scheine gehen in das Eigentum des Inhabers über; die vielfach behauptete Aussage, die Europäische Zentralbank sei der Eigentümer, der Inhaber nur berechtigter Besitzer, gilt nicht für den Euro. Das Eigentum an Geld wird wie bei Inhaberpapieren durch einfache Einigung und Übergabe verschafft (§ 929 Satz 1 BGB).

Für den Euro gilt, dass die Zerstörung von Zahlungsmitteln weder rechtswidrig noch strafbar ist. In Deutschland gilt § 903 BGB, wonach der Eigentümer mit seinen Sachen grundsätzlich nach Belieben verfahren darf, so lange er nicht das Recht anderer Personen verletzt.

In manchen Ländern kann die Zerstörung von Zahlungsmitteln aus vielerlei Gründen strafbar sein, beispielsweise wenn durch die Zerstörung die Abbildung eines Staatsoberhauptes oder geschützte Symbole beschädigt werden und eine solche Beschädigung strafbar ist, in der BRD kannste aber wenn es dir beliebt mit Geldscheinen legal deine Wohnung heizen.

So aber jetzt zurück zum Thema:

Ich lehne die Preisgestaltung auch ab. Nicht, weil ich nicht evtl gewillt wäre, 900€ für eine Grafikkarte auszugeben (auch wenn ich dafür schon einen ordentlichen Batzen Geld irgendwo unverhofft finden müsste :ugly:), sondern weils in dem Falle zum großen Teil eben der "Luxusaufschlag" ist. Der ist irgendwie zwar schon begründbar (da es nunmal nichts vergleichbares/besseres gibt), aber mir behagt der Gedanke einfach nicht^^

Ich merks erst jetzt: Der Unterschied zwischen bis zu 400€ und weniger als 400€ beträgt gerade mal 1€. Was ein Quatsch.

Nöp...
"Bis zu 400€" heißt, dass die 400€ die kleinste obere Schranke für den Preis sind. "Weniger als 400€" heißt, dass sie eine obere Schranke sind. Wo genau die kleinste liegt, ist da irrelevant.

Als Mensch der bevor er etwas kauft erstmal das Preisleistungsverhältnis ausrechnet kaufe ich sowas nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist zwar absolutes Highend aber das P/L Verhältnis ist deseströs.

Wenn sie ca. 500 nach einem Jahr kosten würde dann ja aber sonst nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was geht schon wieder los??????
Die Ironie dahinter, wenn zwei Besitzer von 900 € Grafikkarten (Threshold und ich), sich über 900 € Grafikkarten lustig machen, ist dir wohl vollkommen entgangen....:ugly:
Zudem haben wir mit grinsenden Smileys wohl deutlich gemacht, wie unsere Aussagen gemeint sind...;)

Hehe, ja stimmt schon, war auch leicht verwirrt.
In letzter Zeit liest man hier einfach so viel Müll über Leute, welche die Titan nicht gleich wegen ihres exorbitanten Preises "haten", dass ich da gleich auf 180 geh... ;) Reicht schon, wenn man die Kommentare auf Facebook liest... :lol:

Zurück