Geforce Titan: PCGHX-User lehnen mehrheitlich Preisgestaltung ab

sorry, aber was ist das denn für eine dumme umfrage. so eine überraschung, die leute würden gerne weniger bezahlen.

die karte is 20-30% schneller als die schnellste single-gpu. natürlich kann man da anfang 2013 bei den aktuellen roadmaps einen astronomischen preis verlangen.

ich schätze mit dieser karte stirb auch die hoffnung auf ne nette gtx770 für schmackhafte 300-350euro...

Och, warum denn das?
Ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen, die GTX780 platziert sich zwischen dem Titan und der 680 (performancetechnisch ist da ja noch mehr als genug Platz) und die 770 wird dann sich auf dem GTX680 Niveau befinden.

"I want one of these cards"

Ja ich auch. Aber dann kommt da 900€ wenn man auf ne Shopseite geht und dann hat sich das ganz schnell wieder erledigt.
Im dem Werbevideo sagen sie alles, außer dem Preis. Sonst hätten sie vorher warnen müssen, dass man bei den Video in Ohnmacht fallen kann.

Ich denke es kommt auf den Anwendungszweck an. Als gaming Karte ist die Titan absolut überteuert. Für den Workstation Bereich ist die Karte ein Preis/Leistungs Traum. So viel VRAM bekommt man normal nur bei den Tesla Karten. Die Karte ist genial für GPGPU wo viel VRAM erfordert ist wie bspw. rendering.

bitte :ugly: die hol dir nen Taschenrechner ist günstiger was anderes brauchst du nicht Mentalität hat doch nichts mehr mit den Extremen zu tun

sorry, aber was ist das denn für eine dumme umfrage. so eine überraschung, die leute würden gerne weniger bezahlen.

die karte is 20-30% schneller als die schnellste single-gpu. natürlich kann man da anfang 2013 bei den aktuellen roadmaps einen astronomischen preis verlangen.

AMD wurde von vielen Nvidia Kunden gebasht weil die 7970 beim release nur 30% schneller als die gtx580 war und ähnlich teuer (500€) war...
Die Titan wird gebasht weil sie das fast 2,5 fache einer 7970GHz kostet und nur ca.25-30 schneller ist...

die von Nvidia vorgegebene unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 950 Euro, im PCGH-Preisvergleich kann man mit etwas Glück eine Karte für 900 Euro ergattern.
Wer das Geld hat und bereit ist so eine Karte zu kaufen, der achtet auch noch auf die letzten Euro´s? :ugly:
Mir wäre es ja wurscht ........... aber ich habe auch nicht das Geld, und etwas Glück hatte ich noch nie, nur eine schwere Kindheit. :heul:
Ich warte bis sie im Mindfactory SchnäppShop gelandet ist.

War eigentlich auf die Titan wegen der GPGPU-Leistung scharf, hatte auch mit einem Preis 650-700€ gerechnet, aber 950€ ist mir für eine Karte einfach zuviel.

Für mich bleibt da nur auf die GTX 780 zu warten und zu hoffen, dass sie auch so ausgewogen im Verhältnis Leistung/Lautstärke ist und mehr GPGPU Leistung als die GTX 580 bietet.

BTW: Versuche seit 2 Tagen den aktuellen nvidia-Treiber runterzuladen, 2,8 kB/s ???? bei 212 MB.... Jetzt wird mir erst klar, wieso die Titan so teuer ist: Die wollen ihre Server mal updaten...

Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob andere dafür zahlen oder gar noch mehr zahlen würden...das ist total irelevant für meine Meinung. Und die lautet: 950€ sind überteuert. Immerhin kann man sich für das Geld auch einen sehr guten Mittelklasse-PC zulegen, der alle Games und andere Anwendungen ohne weiteres stemmt.

Der Preis stellt schon eine Hürde dar, wenn man die gebotene Leistung mit anderen Grafikkarten vergleicht. Allerdings ist es ein brandneues und tolles Stück Technik mit enormer Leistung. Dazu das alles auf einem Grafikchip ohne SLI/Crossfire Problemchen. Ich habe mir die Titan bestellt und bereue es ehrlich gesagt keine Sekunde. Im Gegenteil: Hätte ich sie mir nicht bestellt, würde ich mich ärgern. So einen Supercomputer will ich in meinem PC haben.

Zurück