• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2600pro schneller als 6800GS ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterchief

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
wisst ihr ob die 2600pro schneller (oder gleich schnell) ist als meine aktuelle 6800GS

Ich wollte mir die komponenten kaufen für mein PC

Intel Pentium E2180 (@3000 MHz)
Bioforce 945P-A7B
Team Elite 1GB DDR2-800 Kit
HIS Radeon HD 2600 Pro 256MB

250 kostet alles zusammen (mehr habe ich nicht)

MFG

Masterchief
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
kommt auf die Anwendung an, was wichtiger ist, Texturleistung oder Rechenleistung.

Bei ersterer dürft die 6800GS etwas besser sein, bei letzterer die 2600 deutlich.
 
TE
Masterchief

Masterchief

PC-Selbstbauer(in)
Ich spiele die Spiele gerne

Company of Heroes
Silent Hunter 4
Medal of Honor Airborne
Need for Speed Carbon (warte auf Prostreet)

ja und mal sehen ob mir Crysis gefällt ,weil Bilder und Videos haben nix zusagen über das Game

MFG

Masterchief
 

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Schau mal hier nach. Das heißt zwar "Mobile GPUs", aber du kannst auch Desktop-GPUs dabeinehmen. Dieselbe Seite gibt es auch mit CPUs und Mobil-CPUS. Die ist sehr hilfreich wie ich finde!:daumen:
Gruß,
milesdavis
 

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Ich glaub sogar das du bei der 6800GS die fehlenden Pixel-Pipelines freischalten kannst per Rivatuner.
Hatte auch mal eine es ist im Endefekt eine 6800GT bloss einige Pipelines deaktiviert, die 6800GT hat glaube ich 24Pixel-Pipelines und die GS nur 16 oder so aber man kann sie wieder freischalten, Mfg Snapstar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten