phonik
Komplett-PC-Käufer(in)
Tach!
Ich bin kurz vor meiner Fertigstellung meiner neuen Konfiguration und würde gern ein paar Meinungen und Vorschläge hören.
Zuerst einmal stellt sich mir die Frage: Welche CPU
Bei mir kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage
i5 2500k oder i7 2600k
Der PC soll definitiv in die Zukunft zielen. Da ich sehr aktiv im Photoshop CS4 und sicher in den nächsten 2 Jahren auch HD-Videobearbeitung betreiben möchte, tendier ich natürlich zum i7. Allerdings bin ich auch Gamer und muss feststellen das die 100 Taler Aufpreis zum i7 in Games vllt 5%+ Leistung bringen. Allerdings muss man sagen dass der 2600er gegenüber dem i5 bis zu 27% (bei multithread-optimierten Anwendungen) schneller rechnet. Das aktivierte Hyper-Threading beim i7 simuliert ja quasi 8 (zwichen)Kerne, die sich dann bei gewissen Anwendungen schon bemerkbar machen. Ists nich so das auch Crysis 2 von bis zu 8 Kernen profitiert? Ich tendier schon zum i7 da ich - wie gesagt - nicht nur game. Was meint ihr zum Sachverhalt. Dazu kommt ja, das man sowohl den i5(k) also auch den i7 übertakten kann. Is nur fraglich inwieweit sich das auf Photoshop und Schnittprogramme auswirkt. Soweit so gut...
Jetzt würd ich gern noch nen paar Meinungen zur cfg hören:
Meine deadline liegt bei max. 1100€
i7 2600k/ i5 2500k
Asus P8P67 LE (für was steht denn LE -> ist die pro version vorzuziehen?)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 (Hier auch gern andere Vorschläge)
Xigmatek Asgard, ATX
Corsair TX650W 650 Watt
EVGA GeForce GTX 570
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
SSD werd ich nachrüsten, wenn das System sowieso neu gemacht werden könnte, die Preise günstiger sind und mehr Speicher zur Verfügung steht.
Spieleauflösung: 1920x1080
Bin auf nen paar Meinungen bzw Verbesserungsvorschläge etc gespannt.
Schönes Wochenende
Ich bin kurz vor meiner Fertigstellung meiner neuen Konfiguration und würde gern ein paar Meinungen und Vorschläge hören.
Zuerst einmal stellt sich mir die Frage: Welche CPU
Bei mir kommen nur 2 Möglichkeiten in Frage
i5 2500k oder i7 2600k
Der PC soll definitiv in die Zukunft zielen. Da ich sehr aktiv im Photoshop CS4 und sicher in den nächsten 2 Jahren auch HD-Videobearbeitung betreiben möchte, tendier ich natürlich zum i7. Allerdings bin ich auch Gamer und muss feststellen das die 100 Taler Aufpreis zum i7 in Games vllt 5%+ Leistung bringen. Allerdings muss man sagen dass der 2600er gegenüber dem i5 bis zu 27% (bei multithread-optimierten Anwendungen) schneller rechnet. Das aktivierte Hyper-Threading beim i7 simuliert ja quasi 8 (zwichen)Kerne, die sich dann bei gewissen Anwendungen schon bemerkbar machen. Ists nich so das auch Crysis 2 von bis zu 8 Kernen profitiert? Ich tendier schon zum i7 da ich - wie gesagt - nicht nur game. Was meint ihr zum Sachverhalt. Dazu kommt ja, das man sowohl den i5(k) also auch den i7 übertakten kann. Is nur fraglich inwieweit sich das auf Photoshop und Schnittprogramme auswirkt. Soweit so gut...
Jetzt würd ich gern noch nen paar Meinungen zur cfg hören:
Meine deadline liegt bei max. 1100€
i7 2600k/ i5 2500k
Asus P8P67 LE (für was steht denn LE -> ist die pro version vorzuziehen?)
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 (Hier auch gern andere Vorschläge)
Xigmatek Asgard, ATX
Corsair TX650W 650 Watt
EVGA GeForce GTX 570
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
SSD werd ich nachrüsten, wenn das System sowieso neu gemacht werden könnte, die Preise günstiger sind und mehr Speicher zur Verfügung steht.
Spieleauflösung: 1920x1080
Bin auf nen paar Meinungen bzw Verbesserungsvorschläge etc gespannt.
Schönes Wochenende

)