2600k mit 3570k austauschen? Sinn / Unsinn?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Es hat mich dann doch gepackt und ich tausche mal wieder alles aus.

Gpu, RAM sind schon.
Mobo kommt ein msi mpower.

Jetzt überlege ich gleich noch den aktuellsten Chip mit zu machen. Schon alleine wegen der PCIe 3x und RAM oc Unterstützung.

Jetzt die frage:
Ist das evtl totaler Blödsinn und ich sollte die cpu behalten? Immerhin ist die schon 2 Jahre alt.

Was meint ihr?
I7 brauche ich nicht unbedingt daher der neue auch n i5

Nein, so kurz vor Veröffentlichung (wenige Monate) von Haswell warte doch lieber.
Macht in meinen Augen mehr Sinn, wenn man schon eine neues Mainboard + CPU will.

behalten macht in meinen Augen kein Sinn PCIe 3 bringt keinen nennenswerten Vorteil und übertakten kannst du doch auch.

behalten macht in meinen Augen kein Sinn PCIe 3 bringt keinen nennenswerten Vorteil und übertakten kannst du doch auch.

Was? Du widersprichst dir!

Ist umrüsten denn schon wirklich nötig? Bald kommen die neuen Graka Gens + Haswell. Da würde ich lieber die Zähne zusammen beißen und warten :what:

Ok, was heisst bald?
Also gpu habe ich schon ne neue bestellt, denn wenn die Mitte Ende März kommen ist für mich die zock Saison schon wieder vorbei. :D

Ich habe gelesen, dass haswell erst spät kommen soll. Wenn der wirklich in 2 Monaten kommt warte ich natürlich.

Was? Du widersprichst dir!

Ist umrüsten denn schon wirklich nötig? Bald kommen die neuen Graka Gens + Haswell. Da würde ich lieber die Zähne zusammen beißen und warten :what:

Wo widerspreche ich mir :what:? Er hat nen 2600K und nen Z77 Brett wenn es ihm um´s OC geht kann er es auch jetzt und PCIe 3.0 bringt wie gesagt keine wirklichen vor teile. Also würde er mit dem Umrüsten auf Ivy nur Geld verbrennen.

Der 3770k birgt kaum wesentliche Vorteile gegenüber dem etwas älteren 2600k. Er hat eine etwas höhere Leistung pro Takt, lässt sich dafür aber nicht so gut übertakten. Ich würde frühestens mit Haswell aufrüsten. Auch wenn es noch ein paar Monate dauert.

Ok ich glaube ihr habt recht. Ich hoffe mal das das board mich nicht zu sehr nervt und dann warte ich noch ne runde.

Obwohl man ja meist eh noch auf die guten boards warten muss. Zumal am Anfang oft noch mit Bugs gekämpft wird.

Aber ich behalte dann meinen juten Sandy. ;-)

Danke für die tipps. Habe Gestern schon fast die Bestellung aufgegeben. :D

Ja so ist das wenn man Grad wieder heiß is. :D

Gestern auch meinen 3 Monitor ersteigert... Die Asus 7950 heute schon verschickt... Jetzt geht's langsam los. :thumbup:
Nächste Woche schließ ich mich in meine Bude ein. :D

Also mal ganz ehrlich, der Wechsel ist unsinnig. Selbst mit der Hasenwelle lohnt der tausch nicht mal wirklich. Ich lese immer : O M F G, besitze 10000 Jahre alte Sandy CPU und muss wechseln......:ugly::daumen2:
Die Sandys sind immernoch Bomben CPU´s, es sei denn du legst GROßEN Wert auf die iGPU da die bei Ivy ja DX11 unterstützt
.

Ich würde mir die Sache direkt aus´m Kopf schlagen!

Na habe ja nix von geschrieben dass ich unbedingt diesen vosinnflutlichen cpu los werden muss. :D

Aber ich bin, gerade kaufmännisch gesehen, immer ganz gut mit gefahren wenn ich die PCs eben NICHT bis zum Schluss ausgereizt habe. Wenn der cpu erstmal durch ist am Markt ist er auch nix wert.

Aber auf haswell warten macht schon Sinn.

Ich täte auf jedenfall wechseln:ugly::lol:. Nein Quatsch wäre reine Geldverschwendung ich weiß es ich habe es gemacht:ugly::haha: 2600k-->3930k-->3770k:devil::D

Zurück