2600K defekt: 6600K kaufen oder auf 6700K warten?

ich tendiere jetzt mittlerweile immer mehr zum 6600K. Der 6700K ist noch immer nicht lieferbar und wenn doch, dann zu unverschämt hohen Preisen. Der Unterschied 6600K zu 6700K liegt mittlerweile bei 120-130€. Ob sich das lohnt? Der 6600K wird doch wohl gleich bzw. minimal schnller als mein 2600K sein? Das würde mir ja genügen.
 
so, 6600K bestellt. Nun stellt sich mir die Frage:

köpfen oder nicht köpfen? (das ist hier die Frage...)
 
Der Wärmetransport zwischen Die und Heatspreader soll besser sein, als z.B. beim 4770. Von daher würde ich erstmal mit "Kopf" testen.
 
ich warte jetzt erst mal auf den Austausch von Corsair. Danach überlege ich in welche Richtung ich in Sachen PSU gehe
 
so, jetzt habe ich den Austausch von Corsair für mein AX750 erhalten: ein neues CS750M !
Ich bin echt sauer. Das ist doch eine gänzlich andere Klasse von Netzteil: kein semi-passive Lüfter, keine Vollmodularität, keine schwarzen Kabel...

Ich habe es bereits reklamiert, habe aber keine Hoffnung. Was würdet Ihr tun?
 
ja, wäre eine Möglichkeit die ich bereits in betracht gezogen habe. Aber der Aufwand wieder bei ebay....
 
Wirst wohl kein besseres bekommen. Das alte Model werden sie nicht mehr auf Lager haben und da kriegst halt eins was vom preislichen Bereich nach der langen Zeit passt. Nimm es und verkauf es, müsste schon der Großteil für das bequiet rausspringen.
 
Habe gestern ein Ersatznetzteil bekommen. Ist ein AX760. Habs auch eingebaut, werde es behalten, da es in Tests sehr gut abgeschnitten hat.

Seit gestern läuft mein 6600K System bereits. Bin noch am Einrichten, noch eine Menge Arbeit, ein System wieder so hinzu bekommen wie es vorher war. Schließlich hatte ich meine letzte Neuinstallation beim Upgrade auf den 2600K, also vor 5-6 Jahren.
 
zeig mal bild vom ganzen, wie kann die cpu denn durchbrennen?

mir noch nie passiert, zeig mal...
 
die Sachen hat die Versicherung sehen wollen. Habe seit gefühlt 10 Jahren eine Elektronikversicherung die auch Kurzschluss abdeckt. Versuche das gerade da irgendwie abzuwickeln. Mal sehen obs klappt.
 
Zurück