Tesla K20X gelistet: Hinweis auf die Spezfikationen der Geforce Titan? Plus Bild der Platine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tesla K20X gelistet: Hinweis auf die Spezfikationen der Geforce Titan? Plus Bild der Platine

Der Launch der angeblich Geforce Titan getauften Grafikkarte mit GK110-Kepler-Chip scheint immer näher zu rücken, denn mittlerweile ist die Tesla K20X gelistet - was möglicherweise ein Hinweis auf die Spezfikationen der Geforce Titan ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tesla K20X gelistet: Hinweis auf die Spezfikationen der Geforce Titan? Plus Bild der Platine

ich frag mich warum man die Bilder immer so bedeckt hält sprich warum kein sauberes bild? das pcb sieht schon mal nicht üblich aus.

hmmm ein 8pin und ein 6pin pcie Anschluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja toll, ich mach im Vollrausch ein Bild meiner Graka stelle es online mim Wasserzeichen und schon spinnt die Nation.:devil:
PCGH als Bildzeitung der PC Brange veröffentlicht es bestimmt :lol:

Er meint Brangsche ;)
Es geiern aber auch alle nach den kleinsten Infohäppchen über die neue Karte, außerdem: wer hat nicht schonmal mit Interesse die Bild gelesen

ich wollte euch nur hinter Ofen vor locken ;-) :ugly:

geb doch zu ihr habt die schon längst da und habt die zusammen mit dem 4k monitor durch den Bench Mark laufen lassen und dürft es nur noch nicht zeigen wegen NDA :D

p.s.

den aufbau der der platine ansich habe ich schonmal gesehn und es war eine OC version. ich such bis heute abend mal raus welche das war.Ich dächte da an Zotac.War irgend eine High end Ultra OC karte die von denen angedacht war um extreemst hohe Taktraten zu erreichen. das stand glaub ich sogar auf pcgh ich kanns nur leider nit mehr finden -.-

ich glaub nicht das des bild echt ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild is nen Fake.... die Platine ist die Gleiche wie die Msi 580 Ligthning Power Edition....
Nein ist es nicht...

Marc hat zwar bereits ein Bild gepostet des Lightning PCBs, aber hier sieht man es noch deutlicher. Da sieht man auch, das es 3/5/4 statt 2/4/6 Speicherchips. Also die Platinen unterscheiden sich gewaltig voneinander.

http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/GTX-580-LIGHTNING-XE/GTX-580-LIGHTNING-XE-20.jpg

was sit so besonderes an der Preisentwicklung?
laut GH war die K20 am Anfang des Jahres billiger als jetzt.
Preisentwicklung für PNY Tesla K20, 5GB GDDR5 (TCSK20CARD-PB) (90 Tage) | Geizhals Deutschland
$!=€

Die K20x hat aktuell preislich einfach die Rolle der K20c eingenommen.

ich wollte euch nur hinter Ofen vor locken ;-) :ugly:

geb doch zu ihr habt die schon längst da und habt die zusammen mit dem 4k monitor durch den Bench Mark laufen lassen und dürft es nur noch nicht zeigen wegen NDA :D

p.s.

den aufbau der der platine ansich habe ich schonmal gesehn und es war eine OC version. ich such bis heute abend mal raus welche das war.Ich dächte da an Zotac.War irgend eine High end Ultra OC karte die von denen angedacht war um extreemst hohe Taktraten zu erreichen. das stand glaub ich sogar auf pcgh ich kanns nur leider nit mehr finden -.-

ich glaub nicht das des bild echt ist ;-)
Dann such es mal raus :daumen:

Mir ist das PCB-Design völlig unbekannt mit der 2/4/6 Aufteilung. Und die Anordnung der Speicherchips änderst du nicht einfach mal so ohne weiteres. GDDR5 hat zwar Training, aber ich bezweifle, dass das ausreicht, um die Chips anders an zu ordnen.

Für so ne Umsortierung braucht man wahrscheinlich ein neues Package. Ich schreib dazu aber gleich noch was ;)

Das große Kaufinteresse hier zu Titan kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Warum schreiben wird dann hier seitenweise über das P/L-Verhältnis von Nvidia und AMD?
Der Preis scheint also doch egal zu sein, und AMD könnte auch eine Karte für 900 € anbieten?

Also wenn der nächste User mir etwas vom P/L-Verhältnis erzählen will, verweise ich einfach auf Titan.

Ich persönlich empfinde das als eine Art von Wahnsinn, dass man sich so ein teures Teil überhaupt kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück