Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus

Aktuell hat Windows 8 einen Marktanteil von rund 2,5 Prozent. Nach Ansicht der neuen Windows-Chefin Tami Reller wird sich das dieses Jahr schnell ändern. Mit dem Start sei man zufrieden gewesen, aber es habe schließlich auch an passender Hardware im großen Stil gefehlt. Mit dem Start von ausgeklügelten Systemen soll auch Windows 8 neuen Schwung bekommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus

AW: Windows 8 kommt laut Microsoft noch groß raus

Ja, sobald mit SP1 das Startmenu wieder freigeschaltet wird und man direkt auf den Dekstop booten kann, wird Windows 8 ein Erfolg werden. Dann werden auch Firmen evt. es in Betracht ziehen Windows 8 einzusetzen. Ansonsten wartet die halbe Welt auf Windows 9.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich gegen Windows 8. Habe selber das Netbook und mein ITX Rechner am TV auf Windows 8 umgestellt. Aber wo ich arbeiten muss oder bei meinem Gamer PC kommt es mit den Einschränkungen monentan nicht auf die Platte. Eigentlich schade, denn unter der Haube hat Windows 8 mit den flexibleren dynamischen Volumen, besseren Resourcenmanagment, besseren Windows Explorer (welche Ironie) einiges zu bieten was ein Umstieg lohnen würde.

Das Startmenü war schon bei 7 zum :kotz:

Also haben wir dort keine Verschlechterung.:schief:

Ich finds gut und würde es nicht mehr gegen Windows 7 eintauschen wollen :daumen:

Windows 8 soll viele Jahre unverändert auf Tables und Handys laufen? :what:
Dann werden sie aber schnell das Nachsehen haben denn Apple und Google bringen jährlich Updates ihres OS heraus.

Windows 8.1,8.2,8.3, damit ist erstmal 10 Versionen Ruhe und Namen sind Schall und Rauch,

Weil sie Windows 8 als Marke stärken wollen und Apple macht es mit Mac OS X so.

Und Blue passt auch zu meiner Theorie.

Und die nächste Pro-Kontro-Windows8-Diskussion. Ätzend, öde, doof.

Zum Thema: Natürlich kommt Win8 2013 groß raus, wenn HP nun alles mit Win8 ausliefern muß....

Selbst wenn ich über das nicht vorhandene Startmenü:daumen2: hinwegsehe hält sich mein Bedarf an Touchsystemen in engen Grenzen.(schwitz)

Mit Start8 finde ich Win8 richtig jut! ;)
Da kann ich dir fast uneingeschränkt zustimmen. Nur fast, weil das Standardtheme von Win 8 ein totaler Rückschritt ist. Null Tiefenwirkung, einfarbige Rahmen, Buttons usw. :(

In Sachen Customthemes gibt es bisher auch nicht wirklich etwas, was mir zusagt. Hoffentlich wird der Aero Glass Port gut, Preview 3 sieht zumindest schon vielversprechend aus :)

ich bin zufriedener Win8-Benutzer (will jetzt nicht in Details gehen), aber die glauben doch nicht ernsthaft, dass ich mich nun an meinen Desktop mit nem touch bildschirm hinsetze.....lachhaft......

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück