Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

Bei der Geforce Titan handelt es sich vermutlich um die kommende High-End-Grafikkarte aus dem Hause Nvidia. Dass diese einen Performance-Schub bringen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Neuen Gerüchten zufolge soll die Geforce Titan selbst eine Geforce GTX 690 in den Schatten stellen können. Wir berichten Ihnen von den neuesten Gerüchten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

AW: Geforce Titan: Angeblich bessere Leistung als GTX 690 - neue Gerüchte

name: GTX 880 ?
Schon Ende Februar 13 ? Wirklich?
Performance: 40-60 % im Mittel über eine GTX 680 ?
Preis: schätze mal 800-1000,- € ?

Wer spekulatius mit ? Mögen die GPU Spiele hier in dem Thread beginnen :D

Ich gebe normalerweise nichts auf Gerüchte, aber ich hoffe doch das die Leistung eine 690 übertrifft obwohl solche Leistungssprünge eher unwahrscheinlich sind. Sollte es sich aber bewahrheiten ist der Preis gerechtfertigt.

Bessere Leistung als eine GTX690, geht klar - bei < 2x GK104 Rechenwerken und < GTX690-Takt :schief:
Man muss ja auch nicht jeden Schwachfug nacherzählen.

Ein ähnliches PCB wie die GTX 680 bei all dem Ausbau? Das alles vermutlich noch bei 150W TDP und 0.5 Sone unter Volllast... :schief:

Ich glaube nach wie vor, dass ein Grossteil der Gerüchte zu GK110 feuchten, grünen Träumen entspringt...

Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen.....*mit Geld werf*
Ich WILL diese Karte. JETZT! :ugly:

Wo sie sich wohl zur GTX780 einordnen wird?

Hab keine mehr, spende dafür die EPA Panzerplatten:lol:.
Ich halte nix von Gerüchten das ist doch eher Bild Niveau. Wir wollen Fakten, Fakten und Fakten

Wo sie sich wohl zur GTX780 einordnen wird?

Ich vermute mal, dass die GTX 780 so performant sein wird (nicht schneller!!) dass sich der gestörte geneigte Käufer der Titan eigentlich in den Allerwertesten beißen müsste, wo er doch plötzlich 80 bis 90 Prozent der Leistung für 60% des Preises und bei deutlich geringerer Leistungsaufnahme bekommen könnte.

Ist aber nur so eine Vermutung von mir :D

Bin mal gespannt was noch so kommt...
Ende febuar is etwas schnell aber Passend zu crysis 3 xD

Hab keine mehr, spende dafür die EPA Panzerplatten:lol:.

Die gibst du weg? Die waren doch (neben der Schokolade) mit Abstand das beste an dem ganzen Zeug :D!

Wenn meine 5870 hält, überspringe ich auch mit Freude die nächste Generation und schau mir dann genüsslich Fakten an, sobald verfügbar :)

Wenn die TDP im Rahmen von 225 oder maximal 250 Watt ist, werden wir eine Leistung etwa 30 bis 40% über einer GTX 680 sehen, mit mehr TDP eventuell noch nen Tacken mehr.
Das wars aber dann auch.

Solche Luftschlösser wie hier gebaut werden:ugly:
einfach nur zum Lachen.

Schneller als eine GTX 690 kann nur eine Dual GK110 GPU sein und da wird man schon stark in der Nähe der 500 Watt TDP Grenze agieren müssen um da 50% herauszuholen.
Ist doch sinnfrei.

40% Merhleistung zur GTX 680 werdens ca.

GeForce Titan ist einfach nur der Deckname für die lang erwarteten Hoverboards aus Back to the Future.
Preis wird sich belaufen auf 1200€ für die schwarze/weiße Edition und 900€ für die pinke Version mit Lenker aus dem Film.

Schreibts euch auf Leute hier habt ihr es zuerst gehört.

Och, mit meiner übertakteten GTX670 kann ich mich da relativ entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da auf uns zukommen... Wer 800-1000€ für ne Graka ausgeben will/kann, der wird`s wohl (nötig) haben:P Mich interessieren eh bloß echte Benchmarks. Das Geschwafel, wer die bessere Glaskugel besitzt, ist aber immer sehr interessant:-D

Gruß

Vielleicht kommt ja die Karte mit eigenem Netzteil wieder?:lol:

Technisch fast unmöglich so schnell wie eine 690 zu sein. Ich sehe max 40 -50 % mehr als eine 680, im Schnitt so 30%. Punkt!

Zurück