Genius Gila: Gaming-Maus mit Abtastraten von bis zu 8.200 DPI und 12 Tasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Genius Gila: Gaming-Maus mit Abtastraten von bis zu 8.200 DPI und 12 Tasten

Genius hat bereits Ende November mit der Gila eine neue Gaming-Maus präsentiert. Diese lässt kaum Wünsche offen und bietet den Nutzern beispielsweise gleich 12 Tasten. Auch eine LED-Beleuchtung ist mit an Bord, diese lässt sich je nach Wunsch des Nutzers einstellen. Genius zeigte die Maus vor Kurzem auf der CES und veröffentlichte jetzt die unverbindliche Preisempfehlung - sie liegt bei 100 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Genius Gila: Gaming-Maus mit Abtastraten von bis zu 8.200 DPI und 12 Tasten
 
Für den Umfang scheinen 100$ UVP ja schon beinahe ein Kampfpreis zu sein.
Aber wie bei allem gilt: Wers brauch..
 
die maus ansich sieht ja ganz passabel aus, aber wer zum henker braucht 8200 dpi?

eigentlich niemand... ich zocke mit 1800 dpi...

aber ich habe die vermutung dass um so mehr dpi verfügbar sind, um so genauer die maus ist, wenn man sie mit weniger dpi benutzt... :ka:

Beispiel:

Maus mit max. 1800 dpi = bla bla genau
Maus mit max. 8200 dpi auf 1800 eingestellt = genauer
 
eigentlich niemand... ich zocke mit 1800 dpi...

aber ich habe die vermutung dass um so mehr dpi verfügbar sind, um so genauer die maus ist, wenn man sie mit weniger dpi benutzt... :ka:

DPI haben nichts mit Präzision zu tun, MCU, Firmware und Sensorhardware sind dafür verantwortlich, und da kacken die ADNS-9XXX Mäuse mehr oder weniger ab.
 
Ja, je mehr DPI, desto winziger können die getrockneten Kaffespritzer auf dem Mauspad sein, damit die Maus darüber stolpert.
Ansonsten: Pfuuuu - wieder so ein Transformer-Design.
8200 dpi/cpi sind eben grade besonders angesagt - da kann man auch im Preis hinlangen und mindestens 'nen Zwanziger mehr nehmen, im Vergleich zu den "völlig veralteten" 5700-6000dpi-Lasermäusen. ;)
 
ich find das design nicht mal so schlecht.
meine R.A.T.7 gefällt mir aber besser. :)
mehr als 5 tasten hab ich spiele und auch sonst noch nie benötigt. alles ander überfordert meine multitasking-fähigkeiten.:ugly::D

wie schon andere vor mir gesagt haben "wers braucht".
 
Immer dieses überladene Gamingzeugs mit drölfzigtausend DPI. Lieber was schlichtes, haltbares mit optischem Sensor und einem angenehm ergonomischen Design - von mir aus auch mit LED Funzel, aber nicht so dick aufgetragen.
 
DPI haben nichts mit Präzision zu tun, MCU, Firmware und Sensorhardware sind dafür verantwortlich, und da kacken die ADNS-9XXX Mäuse mehr oder weniger ab.

Halte ich für nen Gerücht! Man muss sich eben an einer neuen Maus erst mal gewöhnen und dann klappt es auch ich kann mittlerweile genau so gut mit meiner Kone+ umgehen wie mit meiner MX518. Nur eins ist wirklich Sinnlos die immer höher werdenden DPI ich zogge auf 2200 -3200 je nach Spiel.
 
warum nicht wenn es einen gefällt, der eine baut an seinem Corsa Spoiler dran der nächste will ne leuchtende Maus beides macht eigentlich keinen sinn aber es sieht halt gut aus ;)
 
Zurück