Intel HD4000: 4k-Auflösung dank Dual-Display-Port im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel HD4000: 4k-Auflösung dank Dual-Display-Port im Video

Auf der CES hat Gigabyte ein System aufgebaut, das in der Lage ist, vier Full-HD-Displays über zwei Thunderbolt-Anschlüsse zu versorgen. Möglich ist das mit einem Treiber, der in den nächsten Wochen erscheinen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel HD4000: 4k-Auflösung dank Dual-Display-Port im Video

AW: Intel HD4000: 4k-Auflösung dank Dual-Display-Port im Video

Ich möchte so ne fette Auflösung endlich mal standardmäßig bei den TFT´s sehen.
Das würde auch die NAchfrage nach schnelleren Grafikkarten wieder stärker ankurbeln.:ugly:

Also mit den beiden Boxen ist das irgendwie nen bischen lächerlich :-_-:

Da kann ich mir gleich ne Eyfinety Karte von AMD oder ne Matrox kaufen, und bin am Ende wohl noch billiger UND schneller unterwegs...

Also irgendwie voll fürn Arsch die Sache. Das schreit so bischen nach: "Shit wir haben TB jetzt raus gebracht und keine Sau willls.... dabei ist das doch SOOO IMBA.... Komm wir machen mal was voll RoXXer cooles..."

Ich möchte so ne fette Auflösung endlich mal standardmäßig bei den TFT´s sehen.
Das würde auch die NAchfrage nach schnelleren Grafikkarten wieder stärker ankurbeln.:ugly:

Nicht nach schnelleren, nach mehr Grafikkarten. Denn schon bei 2560x1440 geht die aktuell schnellste single-GPU (7970) bereits öfter in die Knie je nachwem was man so spielt... bei 4K kannste das heute noch komplett vergessen^^

Das schreit so bischen nach: "Shit wir haben TB jetzt raus gebracht und keine Sau willls.... dabei ist das doch SOOO IMBA.... Komm wir machen mal was voll RoXXer cooles..."

So siehts aus. Ist ja nicht so, dass sowas mit DVI, HDMI, DP usw nicht machbar wäre (professionelle 4K-Monitore machens ja seit langem genau so...) aber nein, es muss TB sein :ugly:

Das Teil liefert in der Auflösung ja nur einen halben FPS, was soll man da machen ? :ugly:

Na ein Bild davon, das man auf ein Prospekt drucken kann wo draufsteht: "4K!!!!11111einself!" :ugly:

HD ready, Full HD, LED, 3D und nun 4k.
Hauptsache die Konsumspirale dreht sich weiter.

Habe ansich ja nichts dagegen, wenn es denn sinnvolle Anwendung gäbe.
Ich träume immer noch von echten Full-HD beim Fernsehsignal oder den Konsolen. Und eine Blu-Ray hochskalieren ist so... bläääh.
Wie auch andere schon bemerkt haben, mit der derzeitigen Graka-Generation wird es schon schwierig nützliche FPS zu liefern, sofern man kein SLI mit Mikrorucklern sein eigen nennt. ;)

MMn eher was für 2014.

HD ready, Full HD, LED, 3D und nun 4k.
Hauptsache die Konsumspirale dreht sich weiter.

Habe ansich ja nichts dagegen, wenn es denn sinnvolle Anwendung gäbe.
Ich träume immer noch von echten Full-HD beim Fernsehsignal oder den Konsolen. Und eine Blu-Ray hochskalieren ist so... bläääh.
Wie auch andere schon bemerkt haben, mit der derzeitigen Graka-Generation wird es schon schwierig nützliche FPS zu liefern, sofern man kein SLI mit Mikrorucklern sein eigen nennt. ;)

MMn eher was für 2014.
Intel IGPs fürs Büro und für HTPCs all the way.

Außerdem: wenn etwa eine Grafikkarte heute bei hohen Auflösungen in die Knie geht, obwohl es ein Spiel ist, das auf Konsolen fast 1:1 so aussieht, ist das weniger an der Leistung der Grafikkarte gescheitert, sondern an mangelhafter Optimierung.
Sprich: 4k oder Retina Displays können meinetwegen schon kommen und auch Standard werden, dann wärs mir aber recht wenn die Entwickler mal wieder n bisschen mehr optimieren

Warum sollten Sie, wenn die Hardware schnell genug ist? Kostet doch nur unnötig Geld...

Und das ist jetzt 100% ernst gemeint

Warum sollten Sie, wenn die Hardware schnell genug ist? Kostet doch nur unnötig Geld...

-Weil es vor allem im Mobilbereich immer Hardware gibt, die nicht schnell genug ist.

-Weil man die durch Optimierung freiwerdende Leistung in sinnvolles investieren kann (bessere Grafik, komplexere Physik usw.)

Ich denke das wird es schon bedacht haben. Dein zweites Argument ist denen doch recht egal, die Menschen kaufen doch schließlich immer noch COD wie Blöd, da sieht man das Grafik eben nicht DIE Werbemasche ist, sonst wäre u.a. ein BF3 wohl eher der Bestseller und nun kommt eben die Frage ins Spiel: Rechnet sich für ein Unternehmen die Optimierung wegen einer besseren Grafik? Scheinbar nein. Das selbe kann man fast im mobilen Sektor sage, die Rechenleistung steigt beinahe exponentiell(Nicht nur in dem Bereich...), die meisten Kunden reicht auch meist ein kleiner Anstieg der Grafik, weshalb man auch hier wieder getrost die Optimierung vergessen kann und das diese enorm steigt sieht man vor allem an den iDevices und den jüngst vorgestellten Prozessoren von Quallcom und Samsung auf der CES. Die einzigen Geräte wo sich Optimierung wegen der Grafik durchgesetzt hat sind wohl Konsolen und die wohl allgemein bekannt überaltert und ich denke wohl auch das die Engines an die wohl sehr gut optimiert sind.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo man sich gefreut hat das man TV in FARBE glotzen kann. Ich bin froh noch meine Röhre zu haben.
Den neuen mist brauch 60% der Menschheit sowieso nicht, wenn ich überlege mein Opa hat die dickste Glotze mit 3D usw. und was macht er damit
Hartz 4 TV schauen:ugly:

Genauso der Internetkram wenn ich Surfen will gehe ich an den PC, da habe ich ne Maus mit Tasta und muss nicht auf der FB rumhämmer:D

Und zu der HD4000 mehr als ein Halbes FPS gibts es nicht, dafür ist der Chip zu grottig. Das finde ich bei AMD gut die wissen wenigstens wo ihre Stärken sind:daumen:

Zurück