Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

2012 war für PC-Spieler ein Jahr mit vielen Enttäuschungen und bitteren Momenten. Mal wieder Konsolen-exklusive Veröffentlichungen und keine neue Generation, insolvente Publisher und Studios, aber auch Windows 8 und diverse Verschiebungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Das mit AMD ist schon bitter :(
Aber wer weiß, vielleicht steigen sie aus der Asche wieder auf. Ich würde es mir wünschen.

Und dann, Windows 8 :kotz:
Jetzt mal ehrlich, welcher Gamer ist wirklich umgestiegen?
Ich habe einen Kumpel der das gemacht hat und er sagte das Spiele jetzt ca. doppelt so schnell laufen wie auf Win7. Wer es glaub wird selig :schief:
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

"Eines der Hauptthemen diesen Herbst dürfte Windows 8 sein, welches "dank" seiner Metro- beziehungsweise Modern-UI-Oberfläche trotz günstigem Preis auf nur wenig Gegenliebe stößt. Unter der Haube werkelt zudem nur ein verbessertes Windows 7, Microsoft versucht daher mit DX11.1 wenigstens ein paar Spieler zum Wechseln zu bewegen."


Was für ein tendenziöser Blödsinn.
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Tja was soll man sagen? Same procedure as every year, da sich das meiste ja quasi jedes Jahr wiederholt. Ich hoffe die Publisher bekommen irgendwie noch die Kurve ohne von den Hyänen aufgeschnupft zu werden und die Verzögerungen der Spiele sich für die Gamer auswirken. Win8 sehe ich nicht so eng, es wurde ja immer bei einem Neuen geunkt, störend finde ich die Verbundelung der OEM.
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Also, um Onlive ist es überhaupt nicht schade...dieser Streaming-Müll kann mir gestohlen bleiben. Ich will hier selbst meine Hardware stehen haben und daran rumbasteln. Auf monatliche Gebühren für den Server-Park habe ich ebenfalls keine Lust!

AMD wird hoffentlich wieder bessere Zeiten sehen. Wir brauchen einen vernünftigen Wettbewerb.
Die Probleme von AMD:

APUs: Ja, die iGPUs sind denen von Intel deutlich überlegen. Problem: Die iGPU von Intel reicht für das Einsatzfeld der APUs aus, Gamer brauchen eh eine dedizierte Karte.
Vishera: Ja, das ging zumindest in die richtige Richtung. Problem: Sehr hoher Stromverbrauch, und wenn ich mir eine neue Plattform kaufe, dann soll die auch lange halten. Da will ich nicht mit deutlichem Rückstand (Games) starten. Außerdem sind die Preise von den Media Markt-Bestechern fair und angemessen, und das OC-Potential der Sandy bzw. Ivy tut das Übrige. Einzig im Multimediabereich (Rendern) kann Vishera auftrumpfen.

Windows 8 ist ein Eldorado für Hater.
Meine Meinung: Bei meinen Eltern habe ich ein Notebook von XP auf Windows 8 umgestellt. Läuft gut, und meine Eltern (Anfang/Mitte 60) kommen damit gut zurecht.
Für diejenigen, die noch kein Windows 7 haben, ist das Upgrade eine sehr günstige Alternative. Ich habe es mir auch gekauft, und werde es im nächsten Jahr installieren.
Thema Keys mit dem Board verknüpfen: Da wird die deutsche Gesetzgebung Microsoft schon auf die Finger klopfen...eine Bündelung von Keys an Hardware ist hierzulande nunmal illegal. Daran muss sich auch Microsoft halten.

Auf Metro: Last Light freue ich mich schon wie ein Schnitzel, bei Stalker 2 bin ich mir nicht ganz so sicher. Die erste drei Stalker-Teile waren spielerisch sehr gut (Clear Sky zum Release war technisch eine Katastrophe!), aber irgendwie sprechen mich die Stalker 2-Screenshots im Netz mit der leicht comicartigen Grafik überhaupt nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Windows 8 ist ein Eldorado für Hater.
Meine Meinung: Bei meinen Eltern habe ich ein Notebook von XP auf Windows 8 umgestellt. Läuft gut, und meine Eltern (Anfang/Mitte 60) kommen damit gut zurecht.

Mein Vater (76) hat eine Woche nach Win8-Release das Update bekommen und ist seitdem damit sehr zufrieden und kommt damit auch klar.

Und was sagt uns das? Das die alten Knacker offensichtlich flexibler im Umgang mit Betriebssystemen sind als die selbsternannten Experten und Foren-Besserwisser hier ;)
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Am enttäuschenden war für mich im ersten Moment der Verkauf von Star Wars, aber nach ner Zeit hab ich mich da wieder beruhigt. Dann find ich die Inolvenz von THQ persönlich traurig und das nichterscheinen des Big Kepler für Gamer fand ich auch Enttäuschend, aber Win 8 jetzt nicht, aber das ist ja Bekanntlich ein riesiges Streitthema.
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Na, so ein richtiges Katastrophenjahr war 2012 nun ja auch wieder nicht.
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Auf Metro: Last Light freue ich mich schon wie ein Schnitzel, bei Stalker 2 bin ich mir nicht ganz so sicher. Die erste drei Stalker-Teile waren spielerisch sehr gut (Clear Sky zum Release war technisch eine Katastrophe!), aber irgendwie sprechen mich die Stalker 2-Screenshots im Netz mit der leicht comicartigen Grafik überhaupt nicht an.

Das waren glaube ich nur Art Works, keine Screenshoots. :)
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Meine bitteren Spielemomente existieren ja schon etwas länger und nennen sich Zwangsrestriktionen. So bleibt dann halt mehr Geld für andere Sachen übrig
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Konkurrenz belebt das Geschäft.Wenn einige Publisher oder Hardwarefirmen, die Segel streichen ist das nicht Gut.
Sieht man Aktuell bei Festplatten.
Nach der Flutkatastrophe in Taiwan hat sich ein Anbieter aus dem Geschäft zurückgezogen.

full


Die HDD Preise werden nicht mehr so günstig wie früher.

So sieht eine Magnetfestplatte aus (einzelne Pits(fand ich schon beeindruckend:XD))

full

Win 8 kann mir gestohlen bleiben^^.(Solange meine Games noch auf Win 7 64 bit laufen)

Als Gewinner dieses Jahres kann man Notch (mojang) bezeichnen.17Millionen verkaufte einheiten!!
Mit Minimalistischem Finanziellem Einsatz.(wie sagt ihr Kiddys immer so Schön ?? Respect.)
Mal sehen ,was das nächste Jahr bringt?
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Also für mich war 2012 eigentlich ganz ok.. bis auf etliche Spieleenttäuschungen wo viel versprochen und nix gehalten wurde *lol*.
Aber das wiederholt sich ja nun doch schon fast jedes Jahr :-)
Auf 2013 bin ich aber schon sehr gespannt... ist ja doch vieles im Anmarsch. Hoffe es werden dieses Mal weniger Enttäuschungen...
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

für mich ganz klar "Need for Speed Most Wanted" 2012 :daumen2::daumen2::daumen2:
schlechte Grafik (Need for Speed: Hot Pursuit ) besser, am schlimmsten war die gesamte Umsetzung des Spieles. Laaaaaaaaangweilig, Arcadelastig OK, kein richtiges Tuning, Leistung / Optik. schade um meine Kohle :wall::wall::wall:

da spiele ich lieber das ORGINAL :daumen::daumen:
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

@Raeven
Und das hast du vorher nicht gewusst? Es war doch vorher bereits klar das es kein NFS wird sonden ein Burnout "NFS-Edition" :schief:
Selber Schuld also das du deine Kohle aus dem Fenster wirfst.

Schon traurig das man heutzutage so vorsichtig sein muss was die Qualität der Spiele angeht
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Das Bitterste überhaupt ist die verkackte Verkonsolierung, veranste Portierungen, Casualmist sowie die beknackteste Nachricht an den PCler das die CPUs bald verlötet werden.

HALLO, ICH NUTZE NICHT UMSONST EINEN PC. ICH WILL AUF KEINEN TABLET PC SPIELEN.

Das kommt auch noch dazu....die verkackte shice mit den Bigbrotherpfones und tablets, einer der Gründe warum alles auf billig und casual hinausläuft.

Da wünscht man sich schon fast den Resetknopf (Weltuntergang).

Aber ich denke eh das der Mayer Kalender nicht den Untergang prophezeit hat der am 21.12.2012 stattfinden sollte , sondern den Prozess der den Untergang einleitet. Also hier in Münster kann man schon fast mit T-shirt auf den Balkon sitzen, wenns denn nicht ununterbrochen regnen würde :-) Hey, wir haben Dezember, fast Januar!

jaja, hab mich beruigt.:ugly::hail::daumen:
 
AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Der bitterste Moment war das beschissene Ende von farcry 3. hatte 3 Tage Spaß am Spiel, dann war's durch. Und das Ende war so grottig:(

Genau so sieht es aus, da kann ich echt die 4players Wertung nachvollziehen. 66%! Mal auf Mods warten.........
 
Zurück