News Playstation: Nächster Exklusiv-Titel für den PC durchgesickert [Gerücht]

Ghost of Tsushima.

Allerdings nur in nem gescheiten Port und das kann und will Sony nicht, damit ihre Kaffeemaschine nicht so lächerlich aussieht.
 
Das hier.
Sonys westliche Spiele sind mir großteils zu langweilig und generisch.
Tsushima is ein westliches Spiel (Sucker Punch); Demon's Soul ein westliches (Bluepoint) Remake eines japanischen Spiels. Außer Polyphony und ASOBI hat Sony meines Wissens nach nur noch westliche Studios und fast alle japanischen Studios sind von einstiger Sony-Exklusivität zu Multiplattform übergegangen (PC und/oder Switch, ein paar wenige sogar XBox)

Das ist ein echtes Trauerspiel, wenn man das mit der PS1/2/3-Ära vergleicht. Mittlerweile ist Sony fast durch und durch amerikanisch ... 😭 Aber es hat auch seine Vorteile: Seit der PS4 brauche ich keine Playstation mehr für meinen JRPG-Fix und anstatt wie früher zu PS2/3-Zeiten mit PC + 3 Konsolen + Handheld reicht mir jetzt PC + Switch. Das schont den Geldbeutel und die Nerven.
 
Sony macht laut meinen Erkenntnissen Verluste durch den Verkauf der Konsolen.
Da ich einen guten Gaming Pc am Tv angeschlossen habe würde ich auch 550 Euro verlust machen , wenn ich mir eine Ps5 hinstelle.
Die DualSense Controller habe auch nach 6 Monaten eine Joycondrift .
3 habe ich schon umgetauscht . Das kostet Sony auch ne menge an Kohle .
 
Tsushima is ein westliches Spiel (Sucker Punch); Demon's Soul ein westliches (Bluepoint) Remake eines japanischen Spiels. Außer Polyphony und ASOBI hat Sony meines Wissens nach nur noch westliche Studios und fast alle japanischen Studios sind von einstiger Sony-Exklusivität zu Multiplattform übergegangen (PC und/oder Switch, ein paar wenige sogar XBox)

Jo, deshalb auch "großteils".
Mir geht z.B. alles von Naughty Dog komplett am Oasch vorbei.
Horizon auch.
Von den ganzen Sony PC Titeln werd ich mir nur Returnal und vielleicht mal God of war kaufen. Mein Backlog ist aber noch zu groß.

Ich sehe deshalb auch immer weniger Gründe, mir jemals wieder eine Playstation zu kaufen, obwohl ich eine 2 und 3 habe.
Und wie du schon gesagt hast, die 3rd Parties bringen früher oder später ihre Spiele auch auf den PC, wie Yakuza und Persona.
 
Hast Du dazu 'ne Quelle?
Würde mich freuen, wenn das so schnell passiert, kann aber irgendwie nicht recht dran glauben.

VII Remake hat schon über 1 1/2 Jahre gedauert (und das trotz wenig aufwändigem, um nicht zu sagen sehr bescheidenem PC-Port) und FFXVI z.B. lässt auch noch auf sich warten und ist schon über ein halbes Jahr "alt".
Hab mich geirrt. Die Exklusivität läuft wohl sogar nach 3 Monaten ab. Meine mal irgendwas von nem halben Jahr gelesen zu haben. Das wird aber sicherlich ungefähr die Zeit sein, in der wir einen PC Port bekommen (hoffentlich).

 
Ich mag diese interaktiven Filme. Schön das Until Dawn nun auch auf PC kommt.
Nur kaufen werde ich es nicht, habe es schon auf der PS 4 (müsste es gewesen sein) durchgespielt.
Ein Until Dawn 2, gerne Zeitgleich auf PC und PS würde ich wieder kaufen.
 
Und wer zwingt Dich Dinge zu kaufen, die Du als Müll ansiehst? Niemand? Gut, ist das ja auch geklärt.

Du verstehst das nicht Julian, das Zock schmuggelt sich heimlich und ungefragt über's Internet auf seine SSD und verstopft sie.
Dann muss er natürlich für teuer Geld den professionellen SSD-Reinigungsservice rufen, der sie aufwendig vom Schmutz befreit, was auch noch Zeit und Nerven kostet.

Das kann einen durchaus schonmal aufregen, ich kann das absolut nachvollziehen :-D
 
Hmmm also Until Dawn macht Spaß und ich habe es auf der PS4 damals (Gott lief das teilweise grottig :D) gerne Platiniert. Aber...für kenner des Spiels wird es kaum neue anreize geben und dann halt der Preis. Mehr als 20 max 30 dürfte das hier nicht kosten dafür ist der Wiederspielbarkeits wert eher gering.

Aber gut mal schauen ich hege immer noch Hoffnung das ein DemonsSouls & GT7 noch für PC kommen. Ein TLOU 2 rechne ich gegen Sommerhin.

Edit:
Nur meine Persönliche Meinung aber der DualSense ist klasse und hat bei mir den Xbox Elite 2 sogar abgelöst teilweise was Controler/PC Gaming angeht. Xbox Controller hat nur 1 Vorteil > jedes Spiel kommt damit Problemlos klar. Beim DualSense ist der Support auch gut vor allem bei aktuellen Spielen. Aber bei älteren wird es schon schwerer wenn man keine Dritthersteller Tools nehmen möchte.
 
Und wer zwingt Dich Dinge zu kaufen, die Du als Müll ansiehst? Niemand? Gut, ist das ja auch geklärt.

Es gibt garantiert einen Markt für dieses Spiel. Es war auch auf der Konsole erfolgreich, entsprechend wird es auch Käufer auf dem PC finden - erst recht, wenn da die Marketingmaschine mit zeitgleichem/zeitnahmen Release des Films zu dem Projekt, angeschmissen wird.
Aufm PC geht das unter. Wir sind nicht megaausgehungert nach neuen Games wie die aktuelle Konsolengeneration. Pumpst du hardcore Marketing rein, wirds teurer. Dann noch der übliche schlechte Sonyport und das Ding ist ein Kandidat für Epic Weihnachtsgratisspiele.

Wir haben hier genug zu zocken. Da muss schon was kommen, damit man sich dazu herablässt seine wertvolle Zeit für sowas zu opfern. Das ist das was Pubs von dir wollen: Zeit. Dein Geld ist nur der Bonus. Zeit ist die wertvollste Ressource für die. Deswegen protzen die ja gerne mit Statistiken wie lange ihr Game gezockt wurde.
 
Zurück