2500K upgraden ?

Es geht ja auch um den Neukauf einer anderen CPU ubd was daraus für ein längerer Balken resultiert ;) Nur das der TE eben diese balkenlänge auch durch moderates übertakten erreichen kann und nicht erst Geld in die Hand nehmen soll ;)

Mein i5 2500k läuft auf auf 4,5GHz weil ich dann zumindest subjektiv das Gefühl hab es läuft flüssiger.. Vorallem im mp mit vielen Spielern merkt man das meiner Meinung nach schon..
Abgesehen davon.. Ins CPU limit kannst auch recht schnell reinrutschen.. Auf fullhd mit Alles auf max out in CS:GO rennt der prozzi am Anschlag.. Aber die HD7970 dümpelt zwischen 50-70% load rum. Da sind die frames dann aber schon so hoch das es eh egal ist...

Anschließend an den te:
Der i5 2500k wird noch lange reichen... Dreh ein wenig anner taktschraube dann ist das Gewissen beruhigt und du hast (Achtung in die Glaskugel guck) noch mindestens zwei Jahre Luft ;)

Ach hab beim 4770K geschaut :ugly:

Ist aber egal, da der GPU (den GPU's) eh vorher die Puste ausgeht und ein 4930K extrem viel rausgeschmissenes Geld ist.

Wenn der i5-2500K in Games wie Bf4, Crysis 3 etc auf 95% rennt, heißt es dann er ist zu ausgelastet und man sollte ihn übertakten?
Habe ihn momentan noch auf Stock, guter Kühler ist vorhanden.

Wenn der i5-2500K in Games wie Bf4, Crysis 3 etc auf 95% rennt, heißt es dann er ist zu ausgelastet und man sollte ihn übertakten?
Habe ihn momentan noch auf Stock, guter Kühler ist vorhanden.

Zu ausgelastet? Nee eher nicht ...
Durchs übertakten sinkt die Auslastung kaum bis garnicht, aber erhält meist höhere Fps wenn man nicht grad im totalen GPU-Limit fährt ...

Ich dachte weil die CPU in Spielen immer fast am Limit ist, könnte sie die GPU bremsen und durch das Übertakten bremst sie nicht mehr und hat vlt. nur noch 85% Auslastung.
Durch ein Übertakten wird die CPU auch immer wärmer auch im Idle oder?

Ich dachte weil die CPU in Spielen immer fast am Limit ist, könnte sie die GPU bremsen und durch das Übertakten bremst sie nicht mehr und hat vlt. nur noch 85% Auslastung.
Durch ein Übertakten wird die CPU auch immer wärmer auch im Idle oder?

Kommt immer drauf an, ob die Vcore erhöht wird. Um so höher die Spannung, um so höher die Temperatur. Meine CPU lief mit 4,2 GHz noch auf Standardspannung.

Das mit den FPS-Zuwachs kann ich bestätigen. Auf 4,5 GHz wurde die Minimum-FPS in Battlefield 4 auf einer Multiplayer-Map von 62 auf 68 Frames erhöht. Ist ein Momentwert, kein Durchschnittswert. Getestet wurde mit einer GTX770 auf Ultra-Settings

1.4V ist zu viel, mehr wie 1.35V würde ich nicht auf die CPU geben (weniger ist natürlich besser), damit solltest du locker auf 4,5GHz kommen.

Asooo na toll dachte immer nicht mehr als 1.25V :schief::klatsch::redface:

Höher kannst du schon, man sollte es aber auch nicht übertreiben. Wenn du beispielsweise für 100Mhz 0.05V+ brauchst rentiert sich das ganze nicht mehr.
Ich glaube Intel legt bei dem Modell 1.375V als Spezifikation fest, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber an sich schafft fast jeder 2500K mit 1.35V die 4,5GHz außer meiner, der braucht 1.38V, daher hab ich auch nur 4400 anstatt 4500. :ugly:

Wie hoch ist deine VID, wurde das schon gefragt? kannst du mit Core Temp auslesen.

so läuft jetzt seit 2std mit 4, 5GHz @ 1.29V
hab vorhin gelesen das der 3770K wohl 5 GHz schaffen kann wenn der geköpft ist hehe irgendwie reizt mich das :-D :-D :-D

Zurück