2500K upgraden ?

Warum tauschen, ich würde die erstmal richtig übertakten und so schlecht ist die CPU ja noch nicht. Was man in der Bucht bekommen kann? Einfach mal schauen was dort geht und eine Preiseinschätzung gibt es hier nur auf dem Marktplatz -> Wertschätzung ( wo man auch mal ein paar Infos zur CPU gibt )

Ich würde die CPU behalten, ist noch immer Top von der Leistsung her.
Nen Unterschied bei ner aktuelleren wirste net merken, spar dir lieber das Geld.

Dann nimm halt das Geld und kaufe die Plextor oder Samsung wenn das Geld ein Loch in die Tasche brennt :lol:

Ich habe meinen i5 auf 4,5 GHz gebracht und somit 5-6 FPS mehr in BF4 erreicht. Auch der CPU-Benchmark in der aktuellen PCGH zeigt, dass der 2500k noch eine gute Figur in BF macht. Für ein Crossfire-System ist dein 400W-Netzteil zu gering dimensioniert.

silentman22

2. karte solche dinge hatte ich früher gar 3 @wakü coolmatic+beleuchtung und und nein da ich sehr auf dem verbrauch achte siehe signatur

aber klarr jucken mir die finger :)

hallo facehugger
nein bitte genauer auf die signatur schauen da nur ein lüfter drin und bedenke das kleine geheuse werde aber im lauf der woche mal testen was der 2500k so bei 4.2 4.2ghz bereich so leistet bzw temps verbrauch usw
den so weit ich weiss ist er ab über 4.2ghz zu hungrig

Prozessorarchitektur
the.hai

wens mir dan zu blöde ist glaube ich auch das eine ssd die einfachste lösung ist plextor stimmt die sind ja rasend schnellll habe die noch im hinterkopf (plextor)mit ihren cd laufwerken viele jahre schon her

silentman22

2. karte solche dinge hatte ich früher gar 3 @wakü coolmatic+beleuchtung und und nein da ich sehr auf dem verbrauch achte siehe signatur

aber klarr jucken mir die finger :)

hallo facehugger
nein bitte genauer auf die signatur schauen da nur ein lüfter drin und bedenke das kleine geheuse werde aber im lauf der woche mal testen was der 2500k so bei 4.2 4.2ghz bereich so leistet bzw temps verbrauch usw

Prozessorarchitektur
the.hai

wens mir dan zu blöde ist glaube ich auch das eine ssd die einfachste lösung ist plextor stimmt die sind ja rasend schnellll habe die noch im hinterkopf (plextor)mit ihren cd laufwerken viele jahre schon her

duke
stimmt ist ja nicht gerade üppig

Wenn du unbedingt Geld loswerden willst, geh spenden oder besuch mal die Oranienburger Straße in Berlin, so ca. ab 22 Uhr, da wirste schnell dein Geld los. :D

hallo facehugger
Laut deiner Sig hast du diesen Freezer:

• http://geizhals.de/noctua-nh-c14-a592734.html
und selbst mit nur einem Lüfter dran, sollte der mit nem übertakteten i5-2500k gut fertig werden. Zu hungrig:D Lass mal die Kirche im Dorf, selbst mit 4,5Ghz wird der i5-2500k nicht zum 220W-TDP-Monster;)

Gruß

Laut deiner Sig hast du diesen Freezer:

• http://geizhals.de/noctua-nh-c14-a592734.html
und selbst mit nur einem Lüfter dran, sollte der mit nem übertakteten i5-2500k gut fertig werden. Zu hungrig:D Lass mal die Kirche im Dorf, selbst mit 4,5Ghz wird der i5-2500k nicht zum 220W-TDP-Monster;)

Gruß

nicht zum 220 TDP monster wohl war aber 4.5 sind zu hungrig von verbrauch her

wie gesagt schau dir mal den lian li würfel an der zirkuliert recht schlecht

habe vorne 2 enermax PWM drinen

sollte noch dazu sagen im (sommer) habe ich hier auch recht hohe zimmer temps

Zurück