2500K upgraden ?

nicht zum 220 TDP monster wohl war aber 4.5 sind zu hungrig von verbrauch her

wie gesagt schau dir mal den lian li würfel an der zirkuliert recht schlecht

habe vorne 2 enermax PWM drinen

sollte noch dazu sagen im (sommer) habe ich hier auch recht hohe zimmer temps

Ach das müsste aber auch noch gehen.. Mein i5 2500k läuft bei 1,26V mit 4,5GHz... Wenn man sich mal anguckt was das MB mit Auto Einstellungen bei standarttakt anlegt ist der Unterschied gar nicht soo riesig..
Und auf dem Takt ist das Ding echt noch sau flott.. Ich hab bisher keine Probleme mit dem Prozessor gehabt und bin echt froh das ich mir den damals geholt hab. Zum takten super das Ding :P

Mon Moin ich spiele z.Z. mit dem gedanken meinen 2500K gegen nen 3770K zu welchseln nun frage ich mich ob es sich Lohnt oder eher weniger.

Mon Moin ich spiele z.Z. mit dem gedanken meinen 2500K gegen nen 3770K zu welchseln nun frage ich mich ob es sich Lohnt oder eher weniger.

Vorteile bringt er. In BF3 zum Beispiel im Schnitt 5 Fps mehr. In machen Games noch mehr. Der PCGH-Leistungsindex ist gute 20% höher. Wenn du ihn für einen guten Preis bekommst bzw. deinen i5 nicht übertakten willst und den 2500er für gutes Geld verkauft bekommst - warum nicht?!

Lohnt sich nicht. Ist eher Geldverschwendung da du im Spiel keinen Unterschied sehen wirst. Wenn du glaubst du brauchst mehr Leistung dann übertakte den 2500K. Da ist ziemlich viel drin!

Was ist denn 5fps mehr für eine Angabe, bei 100fps ist das nun wirklich nciht spürbar :schief:
Wenn er 2500k nichts mehr reist wird auch der 3770k in die Knie gehen ;)

Für mich ist das ein Unterschied, ob ich 55 Fps oder 60 Fps hab!! Ich nutze V-Sync und hab nen 60-Hertz TFT.
Bei 100 Fps hinfällig, wohl wahr. Aber wie viele haben schon 100 Fps?! Und jetzt komm mir nicht mit: "Auf low-Settings hab ich das" ;) ;)

Für mich ist das ein Unterschied, ob ich 55 Fps oder 60 Fps hab!! Ich nutze V-Sync und hab nen 60-Hertz TFT.
Bei 100 Fps hinfällig, wohl wahr. Aber wie viele haben schon 100 Fps?! Und jetzt komm mir nicht mit: "Auf low-Settings hab ich das" ;) ;)

100EUR+ für 5 fps mehr? Das ist mal nice. Vielleicht lässt sich dein Neuer noch schlechter übertakten, dann geht der Leistungszuwachs gegen NULL. :lol:

Realität sagt was anderes^^

Es ist egal, ob du nen i5 oder i7 drin hast. Die GPU limitiert eh zuerst.

Mein i5 macht auf 4,5 GHz 6 FPS mehr, gemessen an einer bestimmten Stelle in "Siege of Shangai" (Multiplayer-Map). Meine CPU war nie am Limit, ingame auf max 90%. Also gabs nix zu limitieren.

Aber denkt nur was ihr wollt... Ich lass meine CPU übertaktet, weil ich weiß, dass ich eine kleinen spürbaren Performancezuwachs habe.

Peace!

Zurück