2500K richtige Watt angaben usw ?

Es ist nicht ganz schlüssig was du jetzt von uns willst. Wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Fragestellung? Ich kann mir nicht vorstellen das du diese Zeit nicht hast. Und was du mit "richtige Watt angaben" meinst kann hier wohl auch keiner entschlüsseln. Daher wohl auch noch keine Antwort, nur falls du dich wunderst.

Steht dazu nicht was im How-To: Einfaches OC von Sandy hier im Forum?

(ich nehme an, du willst das Power Limit anheben)
Hab von Intel OC aber wenig plan.

ist aber mit dem USB Stick viel einfacher und man sieht alle Infos (gibt ja auch Menüs mit viel mehr Infos) in einer normalen Größe/Auflösung.

Und wer setzt jetzt vorraus das jeder den Trick mit USB Stick + F12 kennt? Ich kannte den Trick auch nicht, habe allerdings auch kein UEFI. Aber trotzdem, da gibt es wirklich andere Dinge über die man sich beschweren kann. Bspw. über die Fragestellung des TE's die mehr als fragwürdig ist.

Naja, ich kannte den Trick auch nicht. Ist aber gut zu wissen.

Welche Vorteile hat den das UEFI sonst noch, außer die 3TB Unterstützung und die sinnfreie Mausunterstützung.

Das ist aber kein Trick, sondern eine UEFI Grundfunktion ;)

Gigabyte hat oder hatte glaube kein richtiges UEFI und es wurden trotzdem Platten größer 2,1TB unterstützt, Windows braucht aber UEFI damit man Partitionen größer 2TB anlegen und von diesen booten kann. Schau am besten mal bei Wikipedia vorbei, aber ob alles was dort aufgeführt wird auch schon in der Form funktioniert kann ich nicht sagen.

Steht dazu nicht was im How-To: Einfaches OC von Sandy hier im Forum?

(ich nehme an, du willst das Power Limit anheben)
Hab von Intel OC aber wenig plan.

richtig :daumen:@john

super die sache mit dem usb stick :-)

also leute ich wollte das power limit einstelen richtig blos was ist ein vernünftiger wert ?

Ein Wert von 140 sollte genügen! Sowohl bei Short als auch bei Long Duration Power Limit! Mein i7 2600k zieht mit aktiviertem HT bei 4,6Ghz maximal 120 Watt aus der Dose, von anfangs 95! Mit 140 machste also definitiv nichts falsch ;)

Zurück