2500K oder Xeon 1230?

Krasus

Kabelverknoter(in)
hi,

ich nutze meinen pc hauptsächlich zum spielen und wollte wissen welchen der beiden prozessoren ihr mir empfehlen könnt.
hatte geplant mir den Xeon 1230 zu holen und den dann semi passiv mit einem macho laufen zu lassen. aber reicht die leistung auch zukünftig?
den 2500k könnte man dann ja notfalls übertakten.
wäre für ein paar ratschläge sehr dankbar :)

mfg

Der Xeon bringt bei einigen wenigen Spielen bis zu 20% mehr Performance. Wenn Du also den i5-2500K auf 4 GHz oder so hochziehst, sieht der Xeon in jedem Szenario nur noch die Rücklichter. ;)

Das mit dem Geheim ist richtig. Ich persönlich habe es vor dem kauf meiner 25k nicht gesehen. Sonst würde es auch ein Xeopn sein.
Vielleicht ist er auch später rausgekommen, ich weis es nicht.

Nein den Xeon bekommt man quasi kaum übertaktet, da wäre der 2500k die bessere Option und 4 Kerne sollten noch eine ganze Weile zum zocken reichen.

Wenn das Gehäuse noch aktuell ist ( AeroCool XPredator ) kann es mit den Lüftern in dem Seitenteil knapp werden. Bisher hat man nicht lesen können das der Lüfter aufdringlich ist :D

am seitenteil sind keine lüfter dran. völlig nutzlos die teile.
bei den drehzahlen steht das der mit 900-1300 U/min läuft. der geht doch aber wohl noch unter 900 oder?

Das kann wohl nur ein User des Kühlers genau sagen. Ich denke schon das es möglich ist, ich habe bei meinem Kühler einen Lüfter drauf der im Idle bei ca 500 Upm läuft

Zurück