2500k LOW IDLE ? unter 0.80v

neuste bios version und die minimale vcore zahl ist 0.8
für ocer ist msi mist,selbst simple einstellungen wie offset, z.B. kennt es nicht und vdrop gibs auch nur in 2 stufen,natürlich kann man zufriedensein,denn es tut seinen job,extrafunktionen = mangelhaft

neuste bios version und die minimale vcore zahl ist 0.8
für ocer ist msi mist,selbst simple einstellungen wie offset, z.B. kennt es nicht und vdrop gibs auch nur in 2 stufen,natürlich kann man zufriedensein,denn es tut seinen job,extrafunktionen = mangelhaft

Du schließt trotzdem nur von deiner EINEN Erfahrung auf die gesamte Marke. Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

@kastenbier ich rede ja nur über msi mobos nicht über die komplette marke

@voodoo2
das ist turbo 1.0 von den ix-xxx serien
turbo 2.0 übertaktet alle kerne gleich ab der 2000 serie
ix-2xxx und ix-3000 haben 2.0

ahhh ok

bin momentan mit prime95 64 bit 960k test über 2std bei 1.12 volt 3.9ghz
ca 125 watt verbrauch ohne monitor

ganz gut,ich würde dir intelburntest als stabilisationstest empfehlen,mein pc hat mal 3 stunden prime ohne fehler durchgehaltgen,i-wann hab ich im internet gelesen das linpack/intelburntest viel besser ist -> ausprobiert viel höhere temperaturen + crash nach 30 minuten.schade das fast alle denken primestable = gut..
mein 2500 braucht für 4 ghz ganze 1.21 volt^^

ganz gut,ich würde dir intelburntest als stabilisationstest empfehlen,mein pc hat mal 3 stunden prime ohne fehler durchgehaltgen,i-wann hab ich im internet gelesen das linpack/intelburntest viel besser ist -> ausprobiert viel höhere temperaturen + crash nach 30 minuten.schade das fast alle denken primestable = gut..
mein 2500 braucht für 4 ghz ganze 1.21 volt^^

ok :daumen: werde mal die woche auf intelb.. zurück greifen

so weit ich weis sind von 3.9 auf 4.0ghz spannungs mäsig ziemliche unterschiede schon zu sehen bei manchen

du meinst du wie bei der 5 ghz hürde wo man auch ein ganzes stück mehr spannung reinstecken muss?hab ich mir auch schon überlegt,aber warum genau bei 1 ghz mehr und warum bei startwert 0?

ja haste richtig erkant 4ghz 4.1 ist so ne sache mit der spanung teils
den 2ten absatz verstehe ich nicht wie du das meinst

Warum :huh:

Habt ihr mal gemessen ob die Stromlutscherei was bringt :huh:
Naja so ein Teil kostet auch 15€ da muss man schon 2Jahre l*****en,
ne reicht glaub ich nicht :ugly:

Mein MB ist sch... weil unter 0,8V nicht geht :lol:

Evtl läuft es auch noch ohne die Vdrop/LLC Krücke :wow:
Ich find MB sch...ße die die Krücke brauchen :P

Mal ganz an Rande, wer auch nur rudimentär Ahnung hat weiß das das die V - angaben so oder so kaum stimmen.

Einige MB brauchen 0,1V weniger Vcore wie andere bei gleichem Takt + Temps.
Super MB oder einfach die Spannung wo anderst abgegriffen :huh:

Also schaut einfach öfter nach Asrock MB,
Vcore stimmt zwar nicht aber das Ökologische Gewissen ist beruhigt.
Und man kann den UV rallo machen,
was wirklich ist interessiert Poser eh nicht :ugly:

Diese "Stromlutscherei" bringt eine Strom/Wärmeersparniss ohne Nachteile, warum sollte man das nicht machen?

Diese "Stromlutscherei" bringt eine Strom/Wärmeersparniss ohne Nachteile, warum sollte man das nicht machen?

richtig limits nach unten aus loten finde ich sehr interesant

bin im leerlauf ohne monitor bei 60w last 135w
habe den intelburn test auf maximum laufen lassen 3 std zumindest 57C

Aer0
hatest recht der intelb.. scheint mehr aus zu lasten :-)
zumindest gegenüber einen 960k test

Zuletzt bearbeitet:
^^wenne n tipp für grafikkarten brauchst : OCCT statt furmark ;) furmark ist sehr cpu lastig und kann der gpu nicht soviel bieten wie occt,jedenfalls vor 2 jahren an meinem 2x1,7ghz notebook hat furmark 1 cpu kern voll ausgenutzt und occt nur ca 10%,temperatur nicht beurteilbar da cpu + gpu auf einer gleichen heatpipe sind beim notebook,gpu belastung war jedoch beide male 99%.occt nutzt auch directx 9/10.
zurück zum thema:
bei den heutigen energie preisen ist energie sparen doch kein problem,selbst mein notebook ist übertaktet und undervoltet zu gleich^^

Zurück