2500k LOW IDLE ? unter 0.80v

So weit bis er Abstürzt.
Mag blöd klingen, ist aber das einzige wo es dann Probleme macht.
Probiers einfach aus, da kann nichts kaputt werden.
Ich hatte einen 2400s schon unter 0,7V (ohne Probleme).

mcih würde interessieren wie weit du runterkommst,schreib mal süäter dein ergebniss pls

Tiefer als 0,856 V bekomm ich meinen 2600k nicht :(

UV.JPG

Mfg Markus

unter 0,7 volt werden die meisten nicht schaffen, wobei die 0,79 volt auch nicht schlecht sind. ein gutes ergebnis.

mein mainboard erlaubt minimal 0.8vcore,nächstemal kauf ich kein MSI board..
bei 1,6ghz mit 0,8v (0,792 unter last) 30 minuten (und sicher mehr) intelburntest stabil,und dabei maximal 37°c warm.
ich will mehr-.- blödes msi mobo

Unter 0,8 Volt ist aber auch ein ambitioniertes Vorhaben. Mein i7 3770s (Ivybridge) bringt es im Idle auf 0,656 Volt und unter Volllast auf 0,896 Volt. Erreicht über ein Offset von -0,175 V. Der Sprung in der Strukturbreite trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.

Siehe hier -> LINK

Es kann am Board liegen oder auch an der Güte deiner Cpu kein Teil ist wie das andere ist doch n gutes Ergebniss find ich .

@ Klutten : Mein 2600k kommt nur auf -0.90 Offset im vergleich zu deinem 3770 S ist meiner n wahrer Stromfresser :D

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
mein billig msi board kennt nochnichtmals offset :/
ich hoffe keiner von euch wird sich je ein msi board holen.
ich wäre sich noch viel weiter unter 0.8 gekommen,meine cpu ist eigentlich eine gut fähige cpu.z.B. schaffte sie 4,8 ghz bei 1.38vcore stabil.

Wow, wusste garnicht was für Ergebnisse mit dem 2500K zu schaffen sind. Meiner läuft momentan auf einem ASRock Z77 Pro4-M Board mit ~0,89V im Idle und 1,04V unter Last (Prime95 12h Test) stabil bei 3,3GHz.. Bringt es was den Turbo auszuschalten? Habe öfters gelesen, dass dieser im Vergleich zur Leistung die er bringt nutzlos ist und viel Storm zieht, sodass man ihn auch einfach abschalten kann..

ich weis das nicht 100 pro aber ich denke ein spiel das nur z.b auf 2 kerne setzt oder gar nur einen das da der turpo sehr viel sinnvoller ist

aer0 die temps kommen mir schon sehr gut vor was für nen kühler haste ?

die meisten spiele unterstützen nur 1 kern oder alle,was du mit turbo meinst verstehe ich gerade nicht^.^
hab ne kompaktwakü h80 mit 2 f12 lüfter auf 1000rpm,daher die guten temps^^

Zum Thema MSI, ich habe ein MSI Board und bin jetzt schon seit mehr als 2 Jahren sehr zufrieden damit. Bevor du also einfach eine Marke aufgrund einer EINZELNEN Erfahrung schlechtredest, solltest du vielleicht mal schauen ob der Fehler nicht vielleicht vor dem Rechner sitzt. (Stichwort Hardwaregüte, BIOS Update)

Zurück