2500K durch 3770k ersetzen?

Also habe soeben nochmal BF gecheckt. Es liegt wohl nicht an der CPU, denn wenn ich die Grafik-Einstellungen herabsetze gewinne ich FPS dazu. Die Grafikkarte läuft bei 100%, hatte PT und GPU Load verwechselt. :ugly:
In dieser Szene sind die FPS sogar noch weiter unten. Wenn ich die Auflösung auf FHD herabsetze ändert sich nix an den FPS. Irgendwas stimmt da nicht mit dem Game. Das ist ja peinlich für eine 1070. Wenn ich auf "Hoch" stelle liege ich bei 40FPS und auf "Niedrig" dann bei 60.

BF4FPS.jpg

Wegen dem Wechsel auf den 3770k bin ich trotzdem noch am überlegen. Da wie GEChun schon sagt der Aufpreis im Endeffekt nicht sehr hoch ist. Dann könnte ich mir bequem das Ryzen Release anschauen und abwarten wie sich die Preise entwickeln und dann später aufrüsten. Ein Wechsel auf eine neue Platform wäre schon recht teuer und habe ich in naher zukunft eigentlich nicht geplant.
Von den 8 Threads könnte ich evtl. bei Videobearbeitung und einigen Games profitieren.

Ich würde einen 2600K nehmen. Den kriegst du für 120€ und der ist kaum schlechter als ein 3770k. Wenn du etwas Geduld hast bekommst du den 2600K für 100€ und wirst deinen für 50€ los. Geringe Kosten für ein gutes Update, dass gerade in BF sehr viel bringen dürfte.

Bei der 1070 würde ich mal die Treiber de- und wieder installieren, 40-60 FPS sind hier definitiv viel zu wenig.

Hast du die GPU vllt. im 2. Slot stecken?

Nein.:ugly::D

Danke euch Leute, werd mal das Ryzen Release abwarten und dann schauen ob 3770k, 2600k oder den i5 behalten um dann auf AMD umzusteigen.

Wegen BF4: Werd demnächst Ubuntu und Windows neu installieren. Mal schauen ob ich damit das Problem behebe.

Zurück