2500k Auslastung schwankt permanent.

N4gum0

Schraubenverwechsler(in)
Hi.

Durch eure Hilfe (viel hier gelesen) habe ich es nun mal gewagt meinen 2500k zu übertakten.

Er läuft jetzt auf 4.5 GHz und macht das auch super mit (prime läuft stundenlang, spiele und videorendern kein Thema).

Unter Last nimmt er sich 1.260 Volt und im Idle 1.27 - 1.29 was denke ich ganz gut ist.

ABER was ich komisch finde ist folgendes...

Er wechselt im Idle im Sekundentakt von 1.600 zu 4.500 GHz... Bleibt dabei aber immer so um die 10 Watt Verbrauch. Ist das normal dass er so im dauerwechsel ist oder stimmt da was nicht?

Und meine Temperatur beträgt unter prime übrigens so 67 Grad Celsius. Das ist ein guter Wert oder?

Danke für die Hilfe ;)

Das ist ganz normal.. wenn nichts anfällt (Desktop angucken) taktet die CPU runter.. unter last boostet er dann hoch

Ja das wäre normal... Aber der macht das ja auch im Idle permanent... Hoch runter hoch runter...

Da arbeitet im Hintergrund periodisch etwas. Hängt davon ab, was du alles installiert hast. Taskmanager starten, sortieren nach CPU-prozent und checken.

Ich kann irgendwie den Offset bei mir nicht einstellen... Habe es aber jetzt zumindest hingekommen, dass die Spannung im Idle und unter last gleich bleibt... :(

Und sollte es nicht normal sein dass die Spannung sinkt wegen der Veränderung des wiederstandes unter last?

Zurück