Ein toller Mod, sich so "neutral" in eine wichtige Diskussion einzumischen.
Demokratie heißt kultivierter Streit, nicht sich möglichst schnell einer populären Meinung anzuschließen. Genau das läuft in diesem Land nämlich falsch, niemand kämpft mehr für seine Überzeugungen. Natürlich außer "Die Linke", aber wer hört schon auf diese ehemaligen SED-Spinner? Über die Hälfte der Amerikaner würde sich freuen, wenn sie den Lebenstandard der DDR-Bürger von vor 30 Jahren hätten!
Schon dieses lächerliche Schubladendenken wie links, rechts, konservativ, bla. Alles nur Deckel und möglichst schnell die Meinungsbildung zu zerstören.
Themen wie diese müssen dringend besprochen werden! Warum gehen 30 % der Deutschen nicht mehr wählen? Warum sind 66 % des Vermögens in der Hand von 10 % der Gesamtbevölkerung? Warum brauchen diese Menschen immer mehr Geld, wenn sie es jetzt schon nicht mehr ausgeben können und zudem noch jedes Jahr mehr und mehr Zinsen kassieren, für die Menschen arbeiten gehen müssen, die dafür immer weiter abrutschen? Warum müssen immer mehr Menschen wirtschaftlich und sozial vor die Hunde gehen, obwohl wir wissen, dass es nicht für alle Menschen Arbeit geben kann? Warum darf die angeblich freie Presse eine so massive Meinungsmache in Form von interessengesteuerten Artikeln betreiben? Warum hält die Regierung die Hand über die Rüstungsindustrie, obwohl wir wissen was mit den Waffen passiert? Wir liefern Waffen in Spannungsgebiete, weil sonst die Arbeitsplätze in Gefahr sind? Wer kann in dem Wissen sein Haus abbezahlen und seine Familie ernähren? Waffen sind ja so" cool". Wer einmal einen Menschen hat elendig sterben sehen, kann sich ja mal bei mir melden und sich mit mir austauschen. Mal sehen ob das Thema dann immer noch so witzig ist. Und ich meine mit eigenen Augen, nicht ein Paar Videos auf LiveLeaks anschauen.
Dieses Thema ist nach zwei Seiten schon so widerlich durch populistische Meinungen verseucht, dabei gibt es für Situationen wie diese jede Menge Präzedenzfälle! Es gab bereits eine drohende Weltwirtschaftskrise und ZACK war eine Vermögenssteuer von bis zu 75 % möglich. Nannte sich "New Deal" von 1935, kam von Roosevelt und hat die USA saniert.
Genau solche Pläne gibt es aktuell auch und da geht es nur darum, die Zinsen der letzten 10 Jahre in den nächsten 10 Jahren wieder zubekommen. Geld das arbeiten muss, dabei kann Geld nicht arbeiten sondern nur Menschen. Die islamischen Banken kennen bspw. keine Zinsen, zumindest die, die nach der Scharia arbeiten. Diese vermeintlich Wilden haben nämlich eine wichtige Geschichtslektion nicht vergessen: Zins und Zinseszins führt zur Verarmung eines immer größer werdenden Teils der Menschen. Das ist ein Automatismus. Die Christen wussten da auch, gut das die Katholiken mit denen so wenig gemeinsam haben.
Anscheinend geht es den Menschen in Deutschland aber noch nicht schlecht genug und gut das wir noch haufenweise Asse im Ärmel haben, um die Menschen weiter ruhig zu stellen. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Cannabis legalisiert wird, denn dann weiß ich das wir wirklich am Arsch sind. Das Internet hat schon eine Menge gebracht, die Leute müssen nicht mal mehr auf die Straße gehen. Wut lässt sich in Foren deutlich einfacher kontrollieren und bevor jemand wirklich auf die Straße geht, ist die erste Wutwelle am virtuellen Stammtisch verpufft.
Einen Vorteil hat das Ganze dennoch: Wer heute schon nichts hat, muss sich irgendwann auch nicht mehr allzu sehr umstellen.
EDIT: Eine sehr geistreiche Umfrage... die Antwortoptionen sind ein Paradebeispiel für die geistige Tiefe, mit der man diesen Fragen begegnen sollte.