24Zoll Monitor nur eine HDMI Buchse wie PC und xbox anschließen ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
24Zoll Monitor nur eine HDMI Buchse wie PC und xbox anschließen ?

Hallo

ich hab einen Samsung 24Zoll Monitor und möchte gerne meinen pC und meine xbox daran anschließen

und am liebsten alles über HDMI auch wegen der Sound Übertragung

hab jetzt ein Y HDMI Kabel gekauft und angeschlossen doch es scheint nicht zu gehen es ist schon klar das nur der PC oder nur die Xbox dann eingeschaltet sein darf

aber so bald ich beide HDMI Kabel angeschlossen hab bleibt der Monitor Schwarz auch wenn nur der PC an ist :(

AW: 24Zoll Monitor nur eine HDMI Buchse wie PC und xbox anschließen ?

Hallo

ich hab einen Samsung 24Zoll Monitor und möchte gerne meinen pC und meine xbox daran anschließen

und am liebsten alles über HDMI auch wegen der Sound Übertragung

hab jetzt ein Y HDMI Kabel gekauft und angeschlossen doch es scheint nicht zu gehen es ist schon klar das nur der PC oder nur die Xbox dann eingeschaltet sein darf

aber so bald ich beide HDMI Kabel angeschlossen hab bleibt der Monitor Schwarz auch wenn nur der PC an ist :(
Muss dich da leider enttäuschen. Zitiere mal aus einem anderen Forum:

Normale Y-Kabel sind für den umgekehrten Weg da um z.B. einen DVD-Player an TV und Beamer anzuschliessen. Das funktioniert aber nicht immer, weil sich die Empfänger auch gegenseitig stören können. [/QUOTE
Für den Weg, den du gehen willst, brauchst du ne Umschaltbox.

PS: In dem Fall hätte Googlen aber auch geholfen, hat ca. 20 Sekunden incl. Einlesen gedauert.

Zurück