24PIN Mainboard 20PIN Netzteil

hansrene

Komplett-PC-Käufer(in)
moin moin leute ich hab ein kleines problem ich hab heut ein techsolo TP-500w bekommen was aber ein 20pin stecker hat ich hab aber ein mainboars was ein 24pin stecker hat jetzt meine frage ist was kann ich tun um das passent zu machen?

danke im voraus

Also soweit ich das gerade gelesen habe ist das ein 20+4 Pin Stecker. Guck mal ob an dem Strang von dem 20 Pin noch ein "anklippbarer" 4 Pin Stecker ist. Ansonsten würde ich vorschlagen, mal im Netzteil und Gehäuse Bereich nach ein anständigen passendem Netzteil zu fragen. Weil von diesen Noname Dingern (Wozu ich techsolo jetzt einfach mal zähle, da noch nie was von gehört) sollte man am besten die Finger lassen.

Es gäbe auch die Möglichkeit eines Netzteil Adapter von 20 Pol auf 24 Pol, Reichelt und Co sollten so etwas für kleines Geld haben

Ähh, ja wie denn? Mit mehr Infos könnte man mehr sagen, aber ohne das System zu kennen dürften 300W eher zu wenig sein

also ein pentium 4 prozessor mit hyper tread mit 2.80ghz dann 1GB ddr2 ram wird bald mehr dan ein 305w netzteil und eine 8400gs graka

Da reichen die 300W, habe selber einen P4 3 GHz mit 2 GB RAM mehrere Laufwerke und immo eine FX 5200. Läuft mit einem 300 W NoName ohne Probleme

Sorry, ich wollte es mir verkneifen zu antworten bzw. was zu fragen, aber ich kanns einfach nicht, schäme mich auch dafür :rollen:

Frage 1:

Was "gamed" man mit einer 8400GS ?

Frage 2:

Wenn man dann mal ordentlich "gamen" will (mit anderer Graka), wie lange soll das denn mit einem "Highend Netzteil 500 Watt" für 22,50,- € gehen ?

Entschuldigung noch mal :kuss:

Das Frage ich mich ehrlichgesagt auch :ugly

Aber für das System dürfte das billigste bigbangmegafetteoperprosniperexcaliburextremestealth Netzteil für 15€ reichen!

Mfg

Ist ja richtig, aber dann spar ich halt solange, bis ich mir was einigermassen Gutes leisten kann :daumen:

Muss ich auch, ein paar mal schön am Wochenende mit dem Hintern zu Hause bleiben, dann klappts auch mit dem Zocken :schief:

drdealgood schrieb:
Sorry, ich wollte es mir verkneifen zu antworten bzw. was zu fragen, aber ich kanns einfach nicht, schäme mich auch dafür :rollen:

Frage 1:

Was "gamed" man mit einer 8400GS ?

Frage 2:

Wenn man dann mal ordentlich "gamen" will (mit anderer Graka), wie lange soll das denn mit einem "Highend Netzteil 500 Watt" für 22,50,- € gehen ?

Entschuldigung noch mal :kuss:

8400 GS!
Man war das geile Zeiten mit der Karte L4D2 auf 1024x768 auf Mittel flüssig spielen (sah für die Verhältnisse auch recht gut aus),ebenso Anno 1404 bin aber auf ne HD 5770 umgestiegen natürlich bessere Grafik,FPS usw. Trotzdem war die 8400 GS geil! (Für mich persönlich)

Man, man, Ihr sollt die Wirtschaft ankurbeln :D und nicht von alten Zeiten träumen :schief: ich fand meine Tseng Labs ET 4000 auch super und die ganze 3Dfx Voodoo (II-5500) Geschichte :daumen:

Aber alles zu seiner Zeit :devil:

Also, kaufen, kaufen, kaufen :lol:

Sparen ist gut, aber wenn nix rum kommt kann man lange sparen. Ich kenne trotz meines Alters noch genug Leute die für meinen 3. Rechner schon ein paar Monate warten müßten. Ohne jetzt den Hintergrund zu kennen finde ich diese Aussagen etwas deplaziert, auch wenn die vielleicht nicht ernst gemeint sind. Selbst bei mir war Schmalhans oft Küchenmeister, und wer so etwas nicht kennt versteht teilweise den Wert des Geldes nicht und würde sich schnell im Forum als deplaziert ansehen.

Zurück