Battlefield 3 Aftermath: Die vierte Erweiterung des Shooters im PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 3 Aftermath: Die vierte Erweiterung des Shooters im PCGH-Test

Der Start der vierten Erweiterung von Battlefield 3 verlief nicht ganz nach Plan. Mittlerweile ist Aftermath allerdings für alle Premium-Kunden verfügbar und die neuen Inhalte können online angespielt werden. Es gibt vier neue Karten im im Design verwüsteter Städte, einen neuen Spielmodus, die Armbrust als Waffe und modifizierte Fahrzeuge. PC Games Hardware hat die Aftermath-Erweiterung für Sie angespielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Aftermath: Die vierte Erweiterung des Shooters im PCGH-Test
 
Kann ich nur unterstreichen, nachdem ich die beiden vorangegangenen DLC´s nur hin und wieder spiele, fand ich Aftermath sofort klasse. Kein ewiges rumgerenne wie es ständig auf Armored Kill passiert aber auch nicht diese pausenlose Action von Close Quarters. AM vervollständigt m.E. BF3 sinnvoll:daumen:
 
Kritik wegen dem Palast: Da sind besonders viele Fahrzeuge verfügbar und haben einen entsprechend großen Stellenwert, mit dem LAV kann man z.B. in den palast fahren, auch oben rauf.
 
Ich konnte es auch kurz antraten und war sofort begeistert. Es ist ein gutes Mittelding zwischen Armored Kill und Close Quarters. Ich kann es gut mit Grand Bazar vergleichen. :)
 
Warum kommt das Addon bitte in der Woche raus? Als Arbeitnehmer sehr schwer sich von so einem großartigen DLC zu trennen. Um 4 Uhr nachts hab ich dann doch ausgemacht um wenigstens noch 4h Schlaf zu bekommen, heute gehts aber weiter :schief: Die Maps sind auch schnell begreifbar und machen auf Anhieb Spaß. Einiges hat mich bissl an Crysis 2 / 3 erinnert, nicht nur die Armbrust...
 
Warum kommt das Addon bitte in der Woche raus? Als Arbeitnehmer sehr schwer sich von so einem großartigen DLC zu trennen. Um 4 Uhr nachts hab ich dann doch ausgemacht um wenigstens noch 4h Schlaf zu bekommen, heute gehts aber weiter :schief: Die Maps sind auch schnell begreifbar und machen auf Anhieb Spaß. Einiges hat mich bissl an Crysis 2 / 3 erinnert, nicht nur die Armbrust...

Haha das dachte ich mir auch. Epizentrum bei Punkt D mit Armbrust ergibt Crysis 2 - Flair XD
 
Perfekte Maps like Gran Bazar und Seine. :) Bravo Dice. Aber ich bleibe doch bei Conquest auch wenn der neue Modus nicht schlecht ist.
 
Finde ich auch sehr gelunge. Alles in allem waren die 28Euro für alle 4 DLCs und Premium Dinest aufjedenfall das Geld wert. Ich bereue keinen Cent :daumen:

Das sind also 7 Euro pro DLC und jede Menge SPielspaß. So stelle ich mir DLCs vor und nicht wie bei COD.
 
Hm dann war wirklich was falsch mit der Bestellung meines Premium Angebots. Hatte BF3 schon von Tag 1 an. Dann kam irgend wann ja Premium. Hatte mich da aber schon über 59,99€ gewundert. Dachte, na ok sei's drum. Da war dann aber glaub BF3 nochmal mit drin oO Hoffe Customer Service zeigt sich gnädig nach all der Zeit :x
 
Hier geht es drum wie sich die Maps zu BF3 ergänzen und nicht zur kompletten Serie. BF hat sich verändert, das sollte wohl schon jeder bemerkt haben.
Ja, es hat sich in Sachen Vielfalt geändert. Es gibt ja nach wie vor die typische BF3 Maps aber eben auch viele untypische, was das Spiel nur um so interessanter macht. ;)
Ich werde Aftermath schnellstmöglich ausprobieren, bin schon ganz gespannt :-) Der neue Modus klingt auf jeden Fall vielversprechend. :)

MfG
 
Ihr werdet mich steinigen aber ich fand Armored Kill war der schlechteste DLC. Hab vll 5 Stunden von 410 Spielstunden auf AK verbracht.

Aber Premium war auch für 50 Euro das Geld wert. Der Spass mit dem Clan, in ESL und in Turnieren ist einfach fast unbezahlbar.
 
Hoffe,dass es nicht ernst gemeint war oder Du kennst die BF Serie nicht.

Maps und Gameplay sind weit entfernt Battlefield / Qualität genannt zu werden.

Ichz spiele BF seit 1942 ! Und Aftermath ist defintiv klasse, Epizentrum ist eine der Besten Maps die es in dem ganzen BF Universum gibt ! Aber manche leute sind halt nie zufrieden und haben was zu meckern
 
was ist eigentlich aus dem neuen Konsolenbefehl geworden, mit man den Blaustich entfernt und natürlichere Farben einstellt? Dice wollte es ja mit dem nächsten Patch einfügen:huh:
 
was ist eigentlich aus dem neuen Konsolenbefehl geworden, mit man den Blaustich entfernt und natürlichere Farben einstellt? Dice wollte es ja mit dem nächsten Patch einfügen:huh:

Da wurde nichts draus - Blaustich bleibt. Unverfälschter DICE Farbstyle :-) -> Aber ich finde das auch nicht schlimm. Die Grafik, gerade die Aftermath-Karten, sind atemberaubend. Und die Frostbyte-Engine hat wohl noch mehr Potenzial. Richtig geil!
 
was ist eigentlich aus dem neuen Konsolenbefehl geworden, mit man den Blaustich entfernt und natürlichere Farben einstellt? Dice wollte es ja mit dem nächsten Patch einfügen:huh:

In Aftermath sehe ich eigentlich fast keinen Blaustich mehr. In den anderen Maps bleibt er wohl. Aftermath hat eher einen Orangen-roten Farbstich. AbermMn siehts Klasse aus. Und ich spiele nur in niedrig damit das meine 5870 packt. :)
 
Zurück