Die leisesten Netzteile für den Spiele-PC im Test - 20 Modelle vorgestellt

AW: Die leisesten Netzteile für den Spiele-PC im Test - 20 Modelle vorgestellt

Hier, meinereiner. Habe das Enermax Modu 82+ 525W. Das läuft normal mit 500rpm(Speedfan). Unhörbar. Beim Daddeln mit 700rpm. Ob man es da hören kann, kA. Dafür ist die Grafikkarte zu laut.:ugly:

Fein zu lesen, ja das Enermax ist auch ein ein gutes Netzteil, das neue ist zwar besser aber das 82+ er ist ja auch schon älter.

und mal ganz ehrlich, es ist doch vollkommen egal, jeder kauft das was für das beste hält bzw. seine Kriterien erfüllt.

mfg

SO ich trag mal was zum Thread bei, also mein Enermax Revolution87+ ist unhörbar im Switch. ;)

Sorry leute für diese klare Aussage. Es gibt nur 2 Nt´s die wirklich was taugen.
Das sind Enermax´s und BeQuiets! Da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss, ob modular
oder nicht und die Effizientzzzz! Und eines sollte man nie vergessen.. Die Garantie bzw. Support!!:hail:

Nie am falschen Ende sparen! Gerade wenn es um Nt´s geht.

Sehr objektive.... dein Name soll andere Leute anscheinend täuschen :schief:
Ich hab bei Seasonic 0 Probs bei der Garantie nach über 2Jahren gehabt, am Montag defektes eingeschickt und am Donnerstag ein neues und besseres Austauschgerät erhalten.
Mein Seasonic X560 war echt super leise und mein X650 genauso.
Aber das BeQuiet L8 CM 630W ist auch nicht zu hören.

Es gibt auch andere die ganz gut sind. Willst du aber absolute Stille beim Betrieb kommst du derzeit um das Dark Power P10 550 Watt nicht herum. Einzig das Enermax Revolution kann da noch mithalten. Andere nicht.

Vergess die passiven wie z.B. die Seasonic X Fanless nicht ;)

Ich persönlich kann nichts schlechtes über die X-Reihe von Seasonic sagen. Habe zwei Geräte (X-560 und X-400FL) davon hier und bin sehr zufrieden. Aber auch mit Cougar/HEC habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei be quiet! hatte ich leider schon öfter Pech (bspw. Defekte und laute Lüfter) und ziehe daher einfach andere Marken vor. Ich bin damit bisher aber auch recht gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass nur be quiets brauchbar wären. Seasonic G oder Enermax Revo 87+ sind auch gut, jedoch nicht so leise wie ein Straight E9 und teurer (besonders das Enermax).

Im Budget Segment gibt es auch brauchbare Alternativen, Antec HCG-520 oder selbst das Tt Hamburg haben zwar keine tolle Elektronik, sind nicht wirklich leise und haben ne miese Effizienz, aber wenn man keine Kohle hat sind es sicher Alternativen.

Der Pc wird sicher nicht explodieren :ugly:

Zurück