AMDs Tahiti LE: Release am 27. November und kein Referenzdesign geplant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMDs Tahiti LE: Release am 27. November und kein Referenzdesign geplant?

Anfang November berichteten wir bereits über den neuen Grafikchip von AMD, den Tahiti-LE. Dieser wird als Radeon HD 7890 veröffentlicht werden und vermutlich am 27. November erscheinen. Ein Referenzdesign plant AMD nach aktuellem Kenntnisstand aber offenbar nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMDs Tahiti LE: Release am 27. November und kein Referenzdesign geplant?

Wozu noch ein Referenzdesign für diesen Resteverwertungschip entwickeln? Sollen die Kartenhersteller, die den Chip anbieten möchten, ihr eigenes Design machen. Wobei: Vielleicht passt auch einfach das Design einer HD 7870/7950^^

Als wenn AMD die einzige Firma ist die Resteverwertung betreibt. Ich selbst hab ne GTX 465 in meinem PC. Naja, steckt nen GF100 von ner GTX 480 drunter. Aber naja:ugly:

Hätte mir damals fast ne GTX 465 von einer Arbeitskollegin aus Amiland mitbringen lassen -sie hat aber dort keine gefunden (in Las Vegas ^^)

ist doch das gleiche wie bei der gtx 560 ti 448, mal sehen was fürn potenzial noch in ihr steckt :devil:

Also ich geh mal davon aus das die auch noch Reserven hat wie meine 465. Die ist zwar von EVGA, jedoch im Referenzdesign der GTX470 von NV. Standard mäßig läuft die mit 607 MHz GPU und 1603 MHz GDDR5.
Aber dank Afterburner :hail: und PCGH VGA Tool konnte ich die Reserven mal testen. So läuft sie voll stabil bei mir mit 800 MHz GPU und 1840 MHz Speichertakt. Das is schon Klasse. Und etwas Spiel ist noch, hab die nicht völlig ausgereizt. Das mache ich wenn meine neue Graka ins Haus steht (GTX700er oder HD8000er ma schauen). Im Übrigen, da die mir im Stresstest ständig über die 90 Grad kam hab ich den Kühler abgebaut und mal die WLP ausgetauscht. Naja, das Pulver was da drunter war konnte ja nicht richtig leiten. Nun wird die gleich 10 Grad kühler im Stresstest als zuvor. Macht schon was aus. Und von den Benches kommt die locker mit ner GTX470 mit.
Denke mal wenn man das auf die 560 Ti 448 bzw auch auf die HD 7890 bezieht würde das mit Sicherheit ähnlich sein. Je nach dem wie kaputt der Chip ist. Ich schein da Glück gehabt zu haben.:daumen:

Zurück