Catalyst 12.11 Beta: Battefield 3 deutlich schneller, Open-GL-Spiele mit Supersample-AA - Bildbeweis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst 12.11 Beta: Battefield 3 deutlich schneller, Open-GL-Spiele mit Supersample-AA - Bildbeweis

AMD spendiert mit dem Catalyst 12.11 Beta eine nach bisherigen Messungen deutliche Leistungssteigerung in Spielen wie Battlefield 3 (vermutlich auch MoH Warfighter). Voraussetzung ist eine aktuelle Radeon-HD-7000-Grafikkarte mit Graphics-Core-Next-Innenleben. Der Treiber soll noch heute erscheinen, wir zeigen Ihnen einige Vergleichsbilder unter Open GL.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst 12.11 Beta: Battefield 3 deutlich schneller, Open-GL-Spiele mit Supersample-AA - Bildbeweis

Ich hoffe sie fixen endlich das problem mit Xsplit kein bock mehr langsam mit anderen Programmen zu Streamen.
Kann ja nicht sein das der Fehler seid Januar bekannt ist und nicht behoben wird........

Zeit für ein Update der ultimativen PCGH Pro/Contra-Liste -> SGSSAA mit automatischer LOD-Korrektur unter allen APIs :)

Ich bin mal gespannt, was der Treiber in 5760x1080 bringt.
Gemäss Anandtech bringt der Treiber eher auf der Shader/Texturseite- als ROP/Speicher-Seite was (so abgeschrieben ;)) , so dass die Leistungssteigerungen vor allem im Auflösungsbereich Full-HD anzutreffen seien.

Anhand der PCGH-Benchmarks würde sich dieses Bild bestätigen; die Leistungssteigerung fällt bei 2560x1600 geringer, wenngleich ziemlich klar aus.

ja guckt euch das mal an....... BF3 Treiber für ATIGrakas. das ist ja geil, doch für Nvidia Grakas gibt es wieder mal nichts, und das obwohl bald wieder n neues Patch und MapPakage kommt. echt peinlich

ja guckt euch das mal an....... BF3 Treiber für ATIGrakas. das ist ja geil, doch für Nvidia Grakas gibt es wieder mal nichts, und das obwohl bald wieder n neues Patch und MapPakage kommt. echt peinlich

Echt peinlich das ATI erst einen Treiber, ein halbes Jahr später, raus bringen muss auf dass dort BF3 auch dort vernünftig läuft bzw. endlich mehr rausgeholt wird - so könnte man das auch sehen. Also lass bitte dieses FAN-Gerede bzw. den unqualifizierten Kommentar.
Ansonsten finde ich den Unterschied von der Grafik her in den verschiedenen Modi so minimal, dass sich der FPS-Einbruch für mich nicht erschließt, aber ok.

Also ich muss sagen der Treiber ist der Oberhammer :daumen:
Mit 12.8 hatte ich im Schnitt 60FPS auf Ultra.. Mit dem 12.11 sind es nun um die 75 FPS!! Also der Treiber hat es definitiv geschafft ^^

Echt peinlich das ATI erst einen Treiber, ein halbes Jahr später, raus bringen muss auf dass dort BF3 auch dort vernünftig läuft bzw. endlich mehr rausgeholt wird - so könnte man das auch sehen. Also lass bitte dieses FAN-Gerede bzw. den unqualifizierten Kommentar.
Ansonsten finde ich den Unterschied von der Grafik her in den verschiedenen Modi so minimal, dass sich der FPS-Einbruch für mich nicht erschließt, aber ok.

Na zu Thema unqualifiziert, steuert dein Beitrag mehr zu , als der von dir so kritisierte Beitrag ;) das dazu.

Spielbar war BF3 auch vor diesem Treiber auf Ultra, also so viel zum Thema - nach so langer Zeit- , wenn man jetzt noch etwas fiffig gewesen wäre, wüste man, das die meisten SPiele im laufe der Zeit , durch neue Treiber schneller werden. Hier geht es aber um einen großen Sprung, den es zu bestaunen gilt! :) Also sollte man die Leistung des Treiberentwicklers nicht klein reden, sondern als solche würdigen. Dies tue ich auch wenn NV das mal hinbekommt ;) Aber sorry diesmal ist es halt AMD und das kommt mir zu gute.

Von daher respekt an den Entwickler und danke für die kostenlose Beschleunigung :)

Tja was soll man da nur sagen außer leider geil^^ bin mal direkt am laden wenn ich heim kom.

ps. Die Woche fängt schon mal gut an:daumen:

Zurück