News Battlefield 6: Die erfolgreichste Open Beta jemals - eine halbe Million Spieler auf Steam

Ich spielte jedes BF seit es BF gibt, mehrere Tausend Stunden habe ich über 20 Jahre gespielt [..]

Viele viele Bugs, aber das ist halt eine BETA.

Faszinierend.
Wenn das dein erstes Computerspiel wäre, hätte ich das ja noch verstanden, aber so...
Da spielt dann Peter per Glasfaser mit 8er Ping mit Pjotr aus Murmansk, der per Mobilfunk ins Netz geht mit einem 400er Ping. War leider schon immer so und muss man halt auch mit leben können.

Nein, auf guten Servern wurden in BF2 und BF3 Leute mit hohen Pings, zu Recht, automatisch gekickt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber am meisten stört mich die enorm hohe Geschwindigkeit
Das stört mich auch extrem.
Und es wird gefühlt mit jedem Battlefield schlimmer. In Battlefield Vietnam noch schön 5min erstmal gemütlich mit dem Patrouillenboot über den Mekong bis an die Front geschippert, dabei das Radio schön aufgedreht... :cool:

Klar gab es damals schon "schnelle Karten", aber in der Summe gab einen Battlefield auch immer mal Ruhezeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Heut wieder ausgiebig gespielt.
Weit weit weg von einem ,,Echten“ Battlefield.
Gameplay wie Call of Duty, Maps zu klein und und und.
Zu den alten Stärken haben sie definitiv nicht gefunden.
Es ist einfach übertrieben schnelles gerushe von A nach B in Eroberung.
Von Durchbruch mag ich garnicht anfangen… Katastrophe einfach.

Auf den Maps herrscht ein einzig großes Chaos.
Teamplay ist absolut unmöglich.
Aber wie immer wird wieder alles mit Lob überhäuft!
Unfassbar.
Streamern kannst garnicht zuhören und die Presse gibt stellenweise auch alles.
Ab und zu frag ich mich ob diejenigen wirklich die Alten teile richtig gespielt haben.

Selbst Delta Force macht’s in Durchbruch um Welten besser und bringt mehr altes BF feeling auf als BF6 aktuell.
Wirklich schade mal wieder.

Eroberung ist das ,,Größere“ TDM mit Flaggen.

Naja hab damit gerechnet das sie es nicht mehr draufhaben.
Und genau das haben sie bestätigt.

Naja war ohne große Erwartungen in die Beta rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht zum Spielen gekommen aber was sagt Ihr? Kann es was? Trägt es wieder verdient den Namen Battlefield?

Liebe Grüße

Kenne auch alle BF Teile und habe viel Zeit darin versenkt. Aber BF6 hat einige Macken die für mich Katastrophal sind. Ich empfinde gar kein Teamgefühl. Es ist einfach ein Rush Game. Rushen bis die Hölle brennt so schnell es geht. Taktisches vorgehen? Völlig irrelevant. Squads? Völlig irrelevant. Das Spiel ist eine Sniperhölle. Selbst mit einem LMG kann ich quer über die Karte snipern und Headshots verpassen. Völlig absurd. Fahrzeuge? Bisher irrelevant. Platzen wie eine Seifenblase wenn man sie nur schief anschaut.
Das ganze Spiel ist nur "Schnell, schnell, schneller, Chaos, Chaos mehr Chaos". Das hat für mich rein gar nichts mehr mit Battefield von früher zu tun. Das ist wie eine Mischung aus CS und CoD.

PS: Crossplay.... mit deren Autoaim.... genauso Sinnlos.

Absolut richtig, das ist auch meine Meinung. Vergleiche es auch oft mit Rush und habe das Ingame in der Beta schon kommentiert. Die meisten schreiben dann nur, ich solle halt das Spiel verlassen. Leute wir spielen hier "Eroberung" und nicht Rush. Ich komme mir total gehetzt und getrieben vor. Da vermisse ich echt wieder wie ich z.B. bei BF5 auf Hamada wenn kein Fahrzeug zur Verfügung steht und ich wieder zu Fuß durch die gebirgige Mulde bzw. den Talsockel laufen muss.

Ich rede meist von Eroberung weil das mein Hauptmodus ist.

Hab ja BF3 und BF4 auch gezockt von dem alle so schwärmen aber diese Geschwindigkeit gab es dort auch nicht.

Als Vorbild nahm sich Dice vor allem BF BC2, was soll ich sagen, das war ein absolutes Highlight.

Das technische Grundgerüst passt für die Beta alle mal, aber das Game zieht dich förmlich durch den Fleischwolf und strategisches Vorgehen Fehlanzeige.

Natuerlich um gegen "Cheater" vorzugehen :(
Tatsaechlich ist das total anti-consumer.
Warum sollte ich extra Geld fuer ne zweite Maschine ausgeben wenn mein PC Linux + Windows kann und die Windows VM bekommt ne dedizierte GPU rein und ich kann den gesamten Desktop via LookingGlass einfach 99% Latenzfrei rueberziehen?

Anhang anzeigen 1501236

Windows 10 -- Daemon Tools Lite und VirtualBox laufen. Scheint also eher kein generelles Problem zu sein.
Nichts gegen dich, aber das sind dann schon sehr spezielle Spezialfälle.

Unfassbar.
Ab und zu frag ich mich ob diejenigen wirklich die Alten teile richtig gespielt haben.

Selbst Delta Force macht’s in Durchbruch um Welten besser und bringt mehr altes BF feeling auf als BF6 aktuell.

Absolut richtig, dem ist praktisch nichts mehr hinzuzufügen und trifft den Nagel auf den Kopf.

Wenn ich an die Gebirgsmap in der Beta denke, an die Flagge C dort, in diesem engen eingekesselten Bollwerk, da wenn ein Panzer und Heli anrücken, löschen die das halbe Team aus, weil nach dem man A und B eingenommen hat rusht die Hälfte zu C und dort gibt es gefühlt nur 50 qm Platz, haha.

Mir ist auch bewußt ein paar mal aufgefallen, wenn ich länger als 3 Sekunde gestanden bin war ich Tod, nicht unbedingt durch einen Sniper sondern auch durch die normale Inf. Alle springen und sliden wild durch die Gegend. Also ein normaler Soldat würde sicherlich nicht permanent sliden oder wild rumspringen. Ich weiß es ist keine Simulation. Aber in die BF Reihe habe ich die meisten Spielstunden in meinem Leben gesteckt und ich möchte halt nicht das es den Bach runter geht. Übrigens 2042 habe ich nicht gezockt, bin immer noch bei BF5.

Kenne auch alle BF Teile und habe viel Zeit darin versenkt. Aber BF6 hat einige Macken die für mich Katastrophal sind. Ich empfinde gar kein Teamgefühl. Es ist einfach ein Rush Game. Rushen bis die Hölle brennt so schnell es geht. Taktisches vorgehen? Völlig irrelevant. Squads? Völlig irrelevant. Das Spiel ist eine Sniperhölle. Selbst mit einem LMG kann ich quer über die Karte snipern und Headshots verpassen. Völlig absurd. Fahrzeuge? Bisher irrelevant. Platzen wie eine Seifenblase wenn man sie nur schief anschaut.
Das ganze Spiel ist nur "Schnell, schnell, schneller, Chaos, Chaos mehr Chaos". Das hat für mich rein gar nichts mehr mit Battefield von früher zu tun. Das ist wie eine Mischung aus CS und CoD.

PS: Crossplay.... mit deren Autoaim.... genauso Sinnlos.

Also ich habe mit Freunden zusammen gespielt, wir haben als Squad wirklich einiges gerissen. Ich vermute du hast ganz alleine gespielt?

Sniper habe ich in 7 Stunden Spielzeit insgesamt am WE vielleicht 3-4 mitbekommen, für mich waren Sniper sehr irrelevant. Im team alle als Versorger auch kein Problem, wenn man sich gewaltsam gegen diese "stellt" und auf sie zurennt. Ich habe aber auch alle Maps und alle Spielmodi gespielt, ich kann nur für mich und mein Team sprechen, dass das seit langen mal wieder ein Game ist, wo man als Team sogar als Squad den Ausgang der Runde bestimmen kann. So haben wir es auch durchgesetzt. Was das Spiel mit CS zu tun hat, verstehe ich null, es sei denn man möchte das Spiel runtermachen, es sind doch komplett andere Spiele mit komplett anderem Fokus und eine komplett andere Art von Spielern die die diese Spiele spielen. Zu CoD, ja Kairo wirkt teilweise in manchen Spielmodi so, aber dennoch, man kann es halt nicht allen recht machen. Crossplay!? Ja brauche ich auch nicht, wird man sicher noch abstellen können. Hoffe ich.

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und hoffe hier werden einige das auch so empfinden, dass es hier zu einer starken und guten Spielerschaft kommt.

Hab ne halbe Stunde Durchbruch auf der Gebirgsmap gezockt und hatte dann keine Lust mehr. Mir war das Ganze zu schnell, zu klein, zu hecktisch. Blieb man stehen, wurde man direkt von nem Sniper beschossen. Eigentlich auch permanent, wenn man gelaufen ist. Meiner Meinung nach sollte man die Anzahl der Sniper begrenzen. Vielleicht war die Map einfach ungünstig oder ich werde zu alt. BF3 oder Bc2 feeling kam bei mir nicht auf.
Werde mir das nächstes Wochenende noch einmal ansehen und dann einen anderen Spielmodus testen.

Zum Thema Teamwork. Ich würde das strikt unterteilen in random und pre-made squad.
Wir haben am Samstag Abend als 4er Team unseren Spaß gehabt.

Breakthrough, Peak als Angreifer.
Den Tank bekommen zum Start und den durch ein dediziertes Engineer Squad bis zum Ende nicht mehr abgegeben.
Kann man damit allein die Map gewinnen? Nein. Aber man kann es dem eigenen Team enorm vereinfachen, wenn man so die Aufmerksamkeit auf sich lenkt und ggf. die Sniper niederhält.

Findet man solche Koordination mit randoms? Selten. Aber wenn, dann machts Spaß. Das ist aber auch der Punkt mit randoms. Man weiß nie was man bekommt.

Zu ein paar anderen Punkten:
- das sliden geht mir schon seit einigen BF's auf den Keks. früher war's das dolphin-diving. genau so ein Mist
- bei manchen hab ich das Gefühl, die Spiele werden nicht schneller, man wird selbst nur älter/langsamer (und das will man ja eher selten wahr haben :D)

Zum Thema Teamwork. Ich würde das strikt unterteilen in random und pre-made squad.
Wir haben am Samstag Abend als 4er Team unseren Spaß gehabt.

Breakthrough, Peak als Angreifer.
Den Tank bekommen zum Start und den durch ein dediziertes Engineer Squad bis zum Ende nicht mehr abgegeben.
Kann man damit allein die Map gewinnen? Nein. Aber man kann es dem eigenen Team enorm vereinfachen, wenn man so die Aufmerksamkeit auf sich lenkt und ggf. die Sniper niederhält.

Findet man solche Koordination mit randoms? Selten. Aber wenn, dann machts Spaß. Das ist aber auch der Punkt mit randoms. Man weiß nie was man bekommt.

Zu ein paar anderen Punkten:
- das sliden geht mir schon seit einigen BF's auf den Keks. früher war's das dolphin-diving. genau so ein Mist
- bei manchen hab ich das Gefühl, die Spiele werden nicht schneller, man wird selbst nur älter/langsamer (und das will man ja eher selten wahr haben :D)

Man wird Älter, dass kann ich so bestätigen. Sowas wie CS oder COD brauch ich nicht spielen, außer Campen klappt nach wie vor im COD, aber das bringt ja keinen Spaß.

Aber auch zu Bad Company Zeiten auf Port Valdez ist/war es 1:1 das selbe. Auch das gab es nervige Spieler, Sniper usw. Es hat sich dahingehend nichts verändert, die Erinnerung trübt wohl denke ich bei einigen. Wenn man nicht in Port Valdez gemeinschaftlich mit Tank den Berg runter ist, dann hat man die Mcom´s halt nicht zerstört und verloren. Das häufig in Erinnerung gebrachte BF3...ja iwan haben gefühlt 99% der Spieler nur noch auf Metro gehangen und Granaten die Rolltreppe runter gefeuert schön mit 15.000 Ticketservern und unten die Gegner mit Nadelaunchern hochgeschossen...ja das war schon toll ;). Deshalb musste auch das Mapdesign in dann BF4 verändert werden.

Wie auch immer, denen, denen es gefällt wünsche ich viel Spaß. Wir sehen uns hoffentlich ;););).

Zum Squadplay und älter werden:

Ich spiele immer in random Squads, habe keine Freunde in der EA App und bin in BF5 zu 95% in den Top 5 meines Teams. Ich verstehe was es heißt BF und Eroberung zu spielen, d.h. ich mache das Beste aus meinem Squad und der jeweiligen Runde. Es kann nicht sein, das ich jedesmal ein Squad aus eingespielten Team brauche um was zu reißen. Sicher macht es mit Kumpel zusammen sehr viel Spaß, aber das kann nicht Voraussetzung für Spielspaß sein. Das mit dem Alter stimmt definitiv, jedoch belegen meine Platzierungen (in BF5) das ich mithalten kann. Durch den OLED Monitor mit 240 Hz und 190-240 FPS in BF5 würde ich sagen, wurde ich seit letzten Herbst sogar noch besser als zuvor.

Auch die Rauchgranate sollte angepasst werden, wenn ich als Medic eine Person beleben möchte, muss ich die Granate direkt auf ihn platzieren, sonst bietet der Rauch fast keinen Schutz. Wollte außerdem in Kairo die mittlere Hauptstraße bei C überqueren opferte alle 3 Rauchgranaten und habe es trotzdem nicht geschafft. Die Wolke hat kein Volumen. Übrigens den Mitspieler zur Wiederbelebung bzw. Heilung wegziehen, gefällt mir extrem gut, das schafft Tiefe und Teamgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht einfach hervorragend aus, spielt sich sehr sehr gut, dynamisch und dieses Teamgefühl ist einfach wieder richtig da. Ich spielte jedes BF seit es BF gibt, mehrere Tausend Stunden habe ich über 20 Jahre gespielt und kann mir vorstellen, dass das Spiel mal wieder richtig richtig gut wird. Ich habe es geschafft 8 Stunden zu spielen jetzt am Wochenende und habe mir direkt die Phantom gekauft.

Viele viele Bugs, aber das ist halt eine BETA. Sonst läuft es mit meiner Hardware sehr rund und auch der Support und die Auslastung aller Kerne der CPU klappt hervorragend. Wie eigentlich immer bei Battlefield. Also ich bin seit Jahren mal wieder richtig begeistert.
Ich habe zwar nur 1,5 Stunden geschafft. Aber ich war in ein paar unterschiedlichen Servern, Teams und BF liefert auf jedenfall wieder die Möglichkeit, für eine starke Team interalktion. Wenn auch das natürlich von den Spielern abhängt. So kam es durch zufall so, das ich in der Hälfte der Zeit in einem Team war, die von Teamplay nicht wirklich viel gehalten haben.

Ich hoffe das es im fertigen Spiel, auch gemächlichere Karten gibt, damit etwas mehr Feeling aus vergangenen BF Tagen aufkommt. Aber selbst wenn nicht glaube ich das BF6 wirklich relativ gut wird. Klar nicht für jeden Geschmack, aber das ist immer so.

Ich hatte meinen Spaß und werde es sehr wahrscheinlich zu Release kaufen.

Unfassbar.

Auch wenn ich ausreichend Spaß hatte, stimmt schon was du schreibst.
Ich persönlich würde mir auch ein Gameplay wie bei BC2 zurück wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt dran, nicht vorbestellen!

Ich konnte es auch gestern abend mal spielen und mir hats doch gefallen, vor allem die Optik, nicht quietschebunt, sondern realistisch gehalten. Eben weil das so gut wirkt, war es manchmal unmöglich, Camper zu sehen, nur auf den Sack bekommen. :fresse: Aber Teamplay hat mit den eigenen Leuten gut funktioniert, sodass wir die Nester schnell bereinigen konnten.

Denkt dran, nicht vorbestellen!

Ich konnte es auch gestern abend mal spielen und mir hats doch gefallen, vor allem die Optik, nicht quietschebunt, sondern realistisch gehalten. Eben weil das so gut wirkt, war es manchmal unmöglich, Camper zu sehen, nur auf den Sack bekommen. :fresse: Aber Teamplay hat mit den eigenen Leuten gut funktioniert, sodass wir die Nester schnell bereinigen konnten.

Ich hab vorbestellt nachdem was ich gesehen habe, warum auch nicht. Dann "dürfte" man auch nicht am Releasetag bestellen/kaufen, weil auch dann ja nicht klar ist, welchen Status das SPiel hat. Wenn es keiner macht, wer soll davon erzählen? Also ist es egal ob man vorbestellt oder Am Releasetag kauft, man "wüsste" in beiden Fällen ja gar nicht was man bekommt.

Das mit der Schwierigkeit Feinde zu sehen aufgrund der Texturen/Farbe etc. stimmt, hab ich auch so empfunden, aber das ist ja auch der Sinn von entsprechend angepasster Kleidung. Ich war teilweise auch schockiert wie gut das Spiel insgesamt auch gegenüber BF2042 aussah.

@derneuemann : dann sehen wir uns ;). Und ja etwas gemütlichere Karten bräuchte ich ergänzend auch, aber das nächste Wochenende steht bevor, dann werden wir sicher etwas anderes serviert bekommen.

Zurück