Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Haha die Werbung gefällt mir währ es eine Handy Werbung^^ Nur mit dem Windows 8 ist bei mir Microsoft unten durch, sollen sie mal schön weiter Pfuschen :daumen2:

Schlechte Werbung wäre es, wenn sie dich nicht weiter tangiert aber wie man schön sehen kann ist genau das Gegenteil der Fall. ;)

MfG

Sicher ist es ein Ziel einer Werbung, dass die Leute über das Produkt reden. Aber das Hauptziel ist und bleibt natürlich immer, dass die Leute das Produkt auch kaufen, und nicht nur darüber reden.
D.h. nur weil ich aufgrund des Werbespots über Windows 8 diskutiere, verleitet er mich noch lange nicht dazu, Windows 8 zu kaufen.

Dagegen hatte ich heute mit einer Kommilitonin (wir studieren Informatik), die seit Kurzem Windows 8 verwendet, ein Gespräch, das mich um ein Vielfaches mehr dazu verleitet Windows 8 zu nutzen, als dieser Werbespot.
Was ich damit sagen will: Ein positives Statement über ein Produkt, noch dazu von einer/einem Bekannten, ist besser als jeder Werbespot.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe keinen Stand-Pc --> ergo spricht mich die Werbung nicht im geringsten an. Und bis es Konkurenzfähig zu Android und IOS wird noch dauern!

Was hat der Spot gekostet, 8 Cent? Werbespots sind generell grauenvoll, ich hasse die egal welches Produkt. Bitte verkauft liebe rdas Produkt billiger anstatt so viel Kohle sinnfrei zu verblasen.

Ich finde den Spot eigentlich gar nicht soo schlecht, er ist dynamisch (das kann man jetzt kaum abstreiten, wirkt sogar teilweise zu hektisch), es wird viel mit den Fingern rumgewischt, Kinder und junge Menschen stehen scheinbar im Vordergrund (die dürften sich mit dem neuen UI auch am schnellsten anfreunden).
Es zeigt sich halt, dass Microsoft voll auf Touchscreen setzt, ich habe Win8 noch nicht ausprobieren können, aber was man so hört, bestätigt das wohl. Effektiv konkurriert das dann mit iPads und Android-Tablets, ist aber dabei größer. Ich meine OK, das Bedienen eines Touchscreens macht durchaus Spaß wenn die Software stimmt, merke ich am iPad, aber zum ernsthaften Spielen (nicht Angry Birds, Fruit Ninja (was übrigens schon in der weiter oben verlinkten iPad-Werbung zu sehen war)) oder zum Arbeiten ist das vermutlich nicht wirklich geeignet. Die Hauptseite sieht schön aus mit ihren Kacheln, aber braucht man sowas Verspieltes im Alltag?

Wenn die richtige Hardware (erschwingliche gute Touchscreen-Monitore, Notebooks mit Touchscreen (auch in der Werbung zu sehen)) in großer Auswahl erhältlich ist (kapazitativ), dann kann man vielleicht wechseln. Vorher wäre viel zu früh, und ob Unternehmen/Unis/Schulen überhaupt Gefallen daran finden, ist noch fragwürdig. Auf nem Smartphone und auf Tablets (7", 10", 12") kann so ne komplette Touch-Bedienung durchaus Spaß machen, ob man diese allerdings auf dem Heim-PC braucht, werden die Käufer ab 26.10. entscheiden. Ich werds mir nicht holen...

Das Mädchen am Ende, was mit dem "Pinsel" auf dem Monitor gemalt hat, das war durchaus ne gelungene Einstellung und ne gute Idee der Präsentation für die Werbung.

Der Spot spricht mich ebenso an wie das beworbene Betriebssystem :D Ich hoffe Windows 9 wird wieder brauchbarer...
Der Spot zeigt die Touchoberfläche und die ist ja auch gelungen, die Neuerungen sind auch gut und sinnvoll, nur halt nicht für einen Desktop-PC ... wenn ich mir ein Tablet kaufe, dann wird es Windows 8 haben, aber ansonsten werd ichs nichtmal mit einer Kneifzange anfassen ;)

Der Spot spricht mich ebenso an wie das beworbene Betriebssystem :D Ich hoffe Windows 9 wird wieder brauchbarer...
Der Spot zeigt die Touchoberfläche und die ist ja auch gelungen, die Neuerungen sind auch gut und sinnvoll, nur halt nicht für einen Desktop-PC ... wenn ich mir ein Tablet kaufe, dann wird es Windows 8 haben, aber ansonsten werd ichs nichtmal mit einer Kneifzange anfassen ;)

siggn, obwohl beim Tablet finde ich Android so schlimm garnicht^^

Sicher ist es ein Ziel einer Werbung, dass die Leute über das Produkt reden. Aber das Hauptziel ist und bleibt natürlich immer, dass die Leute das Produkt auch kaufen, und nicht nur darüber reden.
D.h. nur weil ich aufgrund des Werbespots über Windows 8 diskutiere, verleitet er mich noch lange nicht dazu, Windows 8 zu kaufen.

Dagegen hatte ich heute mit einer Kommilitonin (wir studieren Informatik), die seit Kurzem Windows 8 verwendet, ein Gespräch, das mich um ein Vielfaches mehr dazu verleitet Windows 8 zu nutzen, als dieser Werbespot.
Was ich damit sagen will: Ein positives Statement über ein Produkt, noch dazu von einer/einem Bekannten, ist besser als jeder Werbespot.

Klar, es gibt viele Wege sich seine Meinung zu bilden. Offensichtlich hat Dich aber der Spot in sofern angesprochen, als das es für Dich ein Anlass war, mit jemanden darüber zu reden und somit setzt du Dich dann mit den Produkt auseinander. Die übliche Betrachtungsdauer von Produktplatzierungen in Medien liegt bei ca. einer Sekunde. Somit hat der Spot es geschafft, dass du Dich länger als üblich damit beschäftigst. Ergo, Ziel erreicht, woraus folgt, aus werbetechnischer Sicht, ---> guter Spot.

MfG

Ich glaube einfach, dass MS grad wieder seine Fail linie weiterziehen möchte.

Win98 gut -> WinME Fail -> WinXP gut -> Win Vista Fail ->Win7 gut -> Win8 .. naja Fail

Hab Win2k mal raus gelassen, da normaluser das nicht wirklich genutzt haben.

Sooo. also wird es der 9. Win ableger es wahrscheinlich wieder rausreisen. :D

/Edit: hab grad den Surface spot gesehen. der ist genau so :ugly:
Da merkt man nochmehr, das Sie einen zu einem Tablet/Surface Gerät drängen wollen.

Nachdem Win8 draussen ist, wird bestimmt wie bei dem WinXP Vista wechsel gleich heißen, dass der Support für das uralte Windows 7 in einem Jahr komplett eingestellt wird.;)

Zuletzt bearbeitet:

Cooler Spot. :daumen: In Sachen Marketing kriegt MS ja scheinbar echt den Hintern hoch. Wenn ich mich an die peinliche IE8-Werbung mit Hoecker erinnere... :kotz: Oder "ICH BIN EIN PC UND WINDOWS 7 WAR MEINE IDEE" :klatsch:

Nein, Hut ab. Die IE9-Werbung und der Teaser zu Surface fand ich auch schon spitze. :) Nur weiter so!

Jop, die IE Werbung ist wirklich gut. :-)

MfG

Klar, es gibt viele Wege sich seine Meinung zu bilden. Offensichtlich hat Dich aber der Spot in sofern angesprochen, als das es für Dich ein Anlass war, mit jemanden darüber zu reden und somit setzt du Dich dann mit den Produkt auseinander. Die übliche Betrachtungsdauer von Produktplatzierungen in Medien liegt bei ca. einer Sekunde. Somit hat der Spot es geschafft, dass du Dich länger als üblich damit beschäftigst. Ergo, Ziel erreicht, woraus folgt, aus werbetechnischer Sicht, ---> guter Spot.

MfG

De Spot spielt höchstens eine untergeordnete Rolle. Denn über Windows 8 habe ich auch schon lange vor Erscheinen der Werbung mit anderen Leuten diskutiert (spätestens als die Metro-Oberfläche angekündigt wurde). Auch wenn ich diesen Spot nicht gesehen hätte, hätte mich meine Kommilitonin auf Windows 8 angesprochen, denn sie wusste ja nicht, dass ich ihn gesehen habe ;-)

btw, Werbung spricht mich generell nicht wirklich an, egal in welcher Form. Es sei denn, mir wird sehr lange und regelmäßig ein bestimmtes Produkt vor die Nase gehalten. Z.B. schaue ich schon seit vielen Jahren und regelmäßig Formel 1, d.h. ich sehe schon seit vielen Jahren und regelmäßig die Krombacher-Werbung. Und Krombacher zählt inzwischen zu einem meiner Lieblingsbiere. Ich glaube nicht dass dem so wäre, wenn ich keine Formel 1 schauen würde.

Aber ich streite nicht ab, dass die Werbung gut ist. In der angesprochenen Zielgruppe trägt es sicherlich positiv zur Meinungsbildung bei. Nur gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

Für nen OS für Touch Display isses ne gute Werbung.
Windows 8 machts aber auch nicht besser.

Zurück