Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Der erste TV-Spot zu Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 wurde gesichtet. Wie finden Sie das rund 30 Sekunden lange Video? Regt es dazu an, sich mit Windows 8 näher zu beschäftigen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

AW: Windows 8: Erster Fernsehspot veröffentlicht - Finden Sie ihn gelungen?

Den Spot finde ich relativ gelungen, aber Windows 8 nicht....^^

Naja, mit diesem Werbespot bestätigt Microsoft, dass Windows 8 wirklich NUR für Tablets/Smartphones designed wurde :/
Ich habe nicht einen PC oder ein Notebook gesehen, nur Touchlösungen !

Ich halte solche Spots immer für abstoßend - unabhängig jetzt vom beworbenen Produkt.

Da wird wieder bewusst auf das Unterbewusstsein des Couchpotatoes eingehämmert der in einem fast hypnotischen Zustand vor der Glotze sitzt. Dann lässt man vor dem Windows-Logo Bilder von lachenden Kindern (=macht Spaß), startenden Raketen (=Kraft) und lustigen Spielchen auf Touchscreens (=will ich auch anfassen) flimmern und im Hintergrund rennt eintönige Musik mit einer hypnotischen Stimme die immerzu "ACHT!" sagt, kombiniert mit zwischenflimmernden Achten.

Das ist schlichtweg Suggestion vom Allerfeinsten.

Naja, mit diesem Werbespot bestätigt Microsoft, dass Windows 8 wirklich NUR für Tablets/Smartphones designed wurde :/
Ich habe nicht einen PC oder ein Notebook gesehen, nur Touchlösungen !

Jupp, daher ist mir der Spot auch völlig wayne. Habe nicht vor auf WindowsPhone8 bzw TouchZeug zu wechseln.

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Videos hier von PCGH nicht funktionieren? Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung: "200, Stream not found, NetStream.Play200, Stream not found, NetStream.Play.StreamNotFound, clip: '[Clip] 'http://adserver.freenet...".

Ob das Problem erst seit der Seitenerneuerung auftritt weiß ich nicht mehr. Ich verwende Opera 12.02 (64Bit) auf Ubuntu 12.04.
Z.B. das Windowswerbevideo hier kann ich mir auf Hardwareluxx (ist ja exakt das gleiche Video) problemlos anschauen.

Verdammt, bekommt eure Werbung hin: Videos kann ich wegen eurer Werbung nicht anschauen, ca. jeder 10. Seitenbesuch wird von irgendeiner Werbung unterbunden, die den Bildschirm schwarz färbt, ohne etwas anzuzeigen und sich nicht schließen lässt, und dann bittet ihr die Leser auch noch auf PCGH die Adblocker zu deaktivieren - lächerlich.

Was soll eigentlich dieser explodierende Laptop da am Anfang?

Naja ansonsten seh ich nur Kinder, die da irgendwas auf dem Ding spielen.
Ich will aber nicht nur spielen und bin kein Kind. Deswegen nehme ich an nicht zur Zielgruppe für dieses Produkt zu gehören.

Irgendwie verleitet mich dieser spot nicht dieses Produkt einzusetzen.... ok ich tue es teilweise schon nutzen, auch ohne touch wobei dieser hier scheinbar als Fokus gilt.

Ich glaube der explodierende Laptop ist so eine psychologische Sache, dort wird er als !ALT! bzw. veraltet dargestellt, so nach dem Motto, kommt schon tauscht eure Laptops aus, es gibt jetzt tolle Tablets mit Windows 8, so ungefähr wie Incredible Alk schon gesagt hat.

Ist gekauft...Mmm...doch nicht!
Gruß Yojinbo,der grad W7 streichelt!

Werbung gefällt mir nicht, ausser sie kommt aus den USA und ist lustig. Windows 8 kaufen ich nicht.

Daran sieht man wirklich, dass Windows 8 nur für Touch-Geräte gemacht ist...
Also Microsoft: Schenkt mir doch bitte einen Touchscreen, der so gut funktioniert wie der von einem aktuellen Smartphone, FullHD-Auflösung hat und so ca. 24 Zoll groß ist, dann kaufe ich mir auch gerne Windows 8 :devil:

Für mich zeigt der Spot vor allem die Zielgruppe.
Kidies die auf ein Smartphone-Betriebssystem in Bonschenoptik stehen.
Hauptsache bunt.
Ich frage mich auch, warum dieser Laptop explodiert und warum in diesen Spot kein Desktop-Rechner zu sehen ist.
Für mich macht dieser Spot WIn8 noch mehr zur Lachnummer.

Ich frage mich auch, warum dieser Laptop explodiert und warum in diesen Spot kein Desktop-Rechner zu sehen ist.
Für mich macht dieser Spot WIn8 noch mehr zur Lachnummer.

Ich denke mal das soll eigentlich heißen "Windows 8 holt aus deiner Alten Mühle die maximale Leistung! Und zwar so viel Leistung, dass das Ding platzt!" :lol::lol::lol:

Ich finde die Werbung an sich ziemlich gut. Ich muss auch gestehen, dass mir die Internet Explorer Werbung gefällt...

Benutzen werde ich Win8 dennoch nicht. Ich bin zwar offen für viele Dinge und finde schon das Windows 8 viele Vorteile hat. Aber mich stört einfach dieses Touch-Optimierte.
Das ich es auch mit Maus etc. bedienen kann, kann ja sein aber dennoch.

Ich bin immer noch für einen Einrichtungsassistenten der Fragt: "Windows 8 UI aktiveren? Ja oder Nein!"

Also das könnte man doch glatt als Fail bezeichnen.

Win 8 wird wirklich hier rein auf Touch bedienung reduziert. Etwas, was ich am PC/Notebook garned haben will. ich bleibe auf jeden bei Win7.

Hoffentlich fliegt Microsoft mit Windows 8 gewaltigt auf die Schnauze. Das geht ja mal garnich allein in meinem Clan und Freundeskreis gibt es nur sehr wenige die umsteigen wollen, ich denk das ding floppt gewaltig haha.

Ich finde die Werbung schrecklich, sie überschüttet einen mit hirnrissigen Bildern, zeigt nur ganz kurz die Funktionen von Windows 8 (Von den Funktionen will Microsoft wohl ablenken) und die Musik im Hinterrgrund ist nervenraubend. Das ist wirklich der schlechteste Werbespot aller Zeiten. Der Versuch in dem Werbespot als hippes und modernes Betriebssystem rüberzukommen ging sowas von glatt in die Hose, freiwillig würde ich mir diese Tortur nie wieder ansehen.

Zurück