marvel_master
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe folgende Hardware Konfiguration. Siehe Signatur
Bzw. es ist dieser RAM hier:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-...08.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform
Im Bios kann man bei diesem Board verschieden Profile einstellen. Allerdings bootet dann der Rechner nicht mehr.
Zum Bsp wollte ich bei den RAM Modulen die 2400 MHz einstellen. Ich sehe es doch richtig, dass der RAM mit 2400 laufen müsste, oder?
Also habe ich Profil 2 ausgewählt und das dann im Bios gespeichert.
Siehe Screenshot: bios_verlassen.jpg
Allerdings macht der Rechner dann nix mehr. Schwarzer Bildschirm. Er versucht immer zu starten aber schaltet sich dann wieder ab.
Schaltet sich dann wieder ein und wieder ab. Einzige Lösung ist den Stecker zu ziehen.
Dann fährt er zwar wieder hoch, aber ich erhalte ich dann diese Fehlermeldung.
f1_start.jpg
Das ist doch nicht normal, oder? Weil aktuell laufen Sie mit 1600 MHz. Oder verstehe ich da die Screenshots hier falsch?
bios_1600.jpg
Mit dem Testprogram hwinfo habe ich folgende Screenshots gemacht.
sc1.jpg
sc2.jpg
Frage 2./
Wenn ich bei dem Asus Board den Assistenten für mehr Leistung durchlaufe und auf das Profil Gaming umstelle, habe ich das selbe
Resultat. Schwarzer Bildschirm. Normal ist das nicht, oder?
VG
Marvel
ich habe folgende Hardware Konfiguration. Siehe Signatur
Bzw. es ist dieser RAM hier:
http://geizhals.de/kingston-hyperx-...08.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform
Im Bios kann man bei diesem Board verschieden Profile einstellen. Allerdings bootet dann der Rechner nicht mehr.
Zum Bsp wollte ich bei den RAM Modulen die 2400 MHz einstellen. Ich sehe es doch richtig, dass der RAM mit 2400 laufen müsste, oder?
Also habe ich Profil 2 ausgewählt und das dann im Bios gespeichert.
Siehe Screenshot: bios_verlassen.jpg
Allerdings macht der Rechner dann nix mehr. Schwarzer Bildschirm. Er versucht immer zu starten aber schaltet sich dann wieder ab.
Schaltet sich dann wieder ein und wieder ab. Einzige Lösung ist den Stecker zu ziehen.
Dann fährt er zwar wieder hoch, aber ich erhalte ich dann diese Fehlermeldung.
f1_start.jpg
Das ist doch nicht normal, oder? Weil aktuell laufen Sie mit 1600 MHz. Oder verstehe ich da die Screenshots hier falsch?
bios_1600.jpg
Mit dem Testprogram hwinfo habe ich folgende Screenshots gemacht.
sc1.jpg
sc2.jpg
Frage 2./
Wenn ich bei dem Asus Board den Assistenten für mehr Leistung durchlaufe und auf das Profil Gaming umstelle, habe ich das selbe
Resultat. Schwarzer Bildschirm. Normal ist das nicht, oder?
VG
Marvel