Marcellus5000
PC-Selbstbauer(in)
Hab mich nach lesen der Posts und dem print Medium (individiduel für mich mich) gegen einen IPS und für einen TN von Asus entschieden. Asus VN247H wurd gerade bestellt.
Zuletzt bearbeitet:

Nein, leider nicht.Gibt es davon auch eine 24 Zoll Variante?
. Asus VN247H wurd gerade bestellt.
Aber nach einer Weile hat man es drauf. Es ist halt ein TN-Monitor. Von daher erwarte ich persönlich davon keine Konkurrenz zum LG. Das ist und bleibt meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt. Wer schon mal ein IPS-Panel in Aktion gesehen hat, sieht das sicher genau so. Wenn der Kontrast nicht stimmt, dann geht iwie auch die Spielatmosphäre kaputt.
[/spoiler]
.Wie hast du den Monitor eingestellt? Also mit welchen Hilfsmitteln?(nach dem der LG vernüftig eingestellt wurde*).
Deswegen heißt es ja HDMI-Schwarzwert. Das ist nicht nur beim LG so.An DVI lässt sich der Schwarzwert micht regeln.
DVI-HDMI Apdater?Aber da sist ja noch mein TV....
Dir ist klar der LG ein Allrounder im Preis-Leistungssektor ist, und der Asus nicht ohne Grund einen Negativpunkt auf sein Kontrastverhältnis bekommen hat? Dein HP lag preislich teilweise über 300€. Wenn du schon so einen Vergleich anstellst, dann bitte auch mit einem Gerät das sich in einem ähnlichen Preisrahmen bewegt. Ansonsten ist das wie mit den Äpfeln und Birnen.Ich denke ich werde meinen HP w 2207 behalten und auf Full Hd verzichten. Keiner der beiden Monitore kann es mit einem 5 Jahre alten Gerät aufnehmen
Wenn du erwähnt hättest was du für einen Monitor hast, dann wäre dir das komplett erspart geblieben. Denn dann wäre die Empfehlung von Grund auf der Eizo Forris FS2333 gewesen.Jedes mal so ein Theater beim Monitorkauf. Das ist zum Kotzen.
Die Bewertungen basieren auf den momentan erhältlichen Vergleichsmodellen. Wie sich die Wertung zusammen setzt, kannst du sowohl bei PCGH als auch bei Prad.de ausführlich nachvollziehen.Ich frage mich wie Prad und PC Games HW auf die guten Bewertungen kommen.
Wie hast du den Monitor eingestellt? Also mit welchen Hilfsmitteln?
DVI-HDMI Apdater?
Wenn du erwähnt hättest was du für einen Monitor hast, dann wäre dir das komplett erspart geblieben. Denn dann wäre die Empfehlung von Grund auf der Eizo Forris FS2333 gewesen.
Mit einem aktiven DP-Adapter sollte das ohne Probleme funktionieren.Ich möchte nachts z.B. die Wahl haben den Sound über die TV Lautsprecher oder die Anlage ausgeben zu lassen. DVI übeträgt imho keinen Ton. Ich habe daher einen Displayport Adapter bestellt und schaue, wie der TV damit klarkommt und ob das klappt.
Mit Bildern arbeite ich auch. Aber die Grundeinstellungen nehme ich mit Hilfe von Windows 7 vor. Startmenü --> Suchfeld --> colorcpl.exe --> Enter
Wenn ich mit den Bildern nicht zufrieden bin, dann nutze ich den PassMark:
PassMark MonitorTest - Test monitors and LCD flat panel screens
Mit einem aktiven DP-Adapter sollte das ohne Probleme funktionieren.

Argh! Moment hab mich da etwas vertan. Ich meinte dccw.exe! Sorry! :/Bin gerade im Büro und habe colorcpl.exe mal kurz angestartet. Ich will jetzt im Dienstlaptop nix groß verstellen... daher dumme Frage: gehe ich zuhause einfach auf kalibieren oder muß ich profile laden und editieren?
Argh! Moment hab mich da etwas vertan. Ich meinte dccw.exe! Sorry! :/

Bei meiner AMD (HD5870) hat sich der TV (HDMI) immer etwas später eingeschaltet. Kuriose Sache!Hier ist es so, dass der Monitor nicht am Displayport laufen sollte, da man sonst im Parrallelbetrieb mit TV, den Bootvorgang nur auf dem TV bzw dem HMDI Ausgang sieht (Der Displayport schaltet sich dann erst mit dem Treiber im Windows ein. Bei der ATI war das nicht so).
Bei meiner AMD (HD5870) hat sich der TV (HDMI) immer etwas später eingeschaltet. Kuriose Sache!