24 Zoll Monitor bis max. 150€

GermanCity

PC-Selbstbauer(in)
24 Zoll Monitor bis max. 150€

Hallo, ich wollte mir jetzt einen neuen 24 Zoll Monitor holen, damit ich jetzt auch mal mit 2 Monitoren zocken kann :D.
Ich persönlich hatte schon den BenQ GL2450H ins Visier genommen, aber vielleicht gibt es noch andere Vorschläge.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? max. 150€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? Ja ich habe noch einen alten Monitor und möchte ihn aber zu 100% erstmal weiterbenutzen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) Gigabyte GTX 660 OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? Größtenteils Gaming, zwischendurch auch schonmal Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? Erstmal nicht :D
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

Man kann aber nur die allerwenigsten Spieler gut auf zwei Monitoren spielen, ich hoffe das ist dir bewusst.
Und deine GTX 660 wird sich schwer tun mit Auflösungen jenseits von Full HD.
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

Ich muss noch gucken. Vllt. ersetze ich damit meinen alten Monitor. Nur es sollte natürlich kein schlechter Monitor werden, deswegen hab ich hier gefragt.
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

ich denke auch gerade darüber nach von meinem 27" samsung auf nen 24" down zugraden ^^

der von dir genannte samsung taugt BenQ taugt der was?
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

Hey ich zitiere mich mal aus nem thread von gestern ;)

bei monitoren und gaming stellt sich die frage: spielst du eher viele shooter oder eher wenig - je nachdem kann man dann unterschiedliche Hz Frequenzen anpeilen. Dies hier sind 3 IPS-Panels, also nicht auf shooter spezialisierte Bildschirme (dafür aber deutliche Stärken z.B. bei den Farben und bessere allrounder (office, photoshop usw.).

hier mal drei die ich mir auch schon angeschaut habe und die oft empfohlen werden:

LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 149€ + test: PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN



Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 205€ + test: Dell U2414H Review - PC Monitors


iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland 167€ +test: Iiyama ProLite XB2483HSU review: true colours - Conclusion | Hardware.Info United Kingdom
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

Danke erstmal für die Vorschläge. Der LG hört sich ja nicht schlecht an. Kann den einer was zu dem von mir genannten BenQ sagen ?
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

Willst du das jetzt bei jedem Monitor den du findest fragen?
Dir wurde 3 gute Monitore vorgeschlagen.
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

@ TE

Die hier genannten Monitore haben sich in der Vergangenheit bereits bestens bewährt. Sie werden daher nicht ohne Grund empfohlen. ;)
Die AOC-Geräte lesen sich technisch nicht schlecht, allerdings fehlt es hier an Testberichten.
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

So in den nächsten Tagen / Wochen wird aufjedenfall die Bestellung fällig.
Daher wollte ich nur kurz fragen, da ich bei Mindfactory bestellen möchte, ob die Preisschwankungen so normal sind ?
Bei dem LG war es nämlich so, dass aufeinmal der Preis von 149 auf 162 gestiegen ist (Aktuell 157)
Ich denke mal das es sich noch lohnt zu warten vllt. sinkt der Preis wieder, oder ?
Bin mir irgendwie aber nicht sicher bei Mindfactory, hab da jetzt schon mehrere beunruhigende Sachen gelesen.
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

Preisschwankungen sind bei Hardware ganz normal. -> Preisentwicklung für LG Electronics Flatron IPS235P, 23" (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Bin mir irgendwie aber nicht sicher bei Mindfactory, hab da jetzt schon mehrere beunruhigende Sachen gelesen.
Weshalb? Bzw. was hast du denn gelesen?
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben. Und falls doch, sitzt Mindfactory ja auch noch mit ihrem Support direkt bei uns im Forum. -> http://extreme.pcgameshardware.de/s...nlineshops/262088-der-mindfactory-thread.html
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

Ok hab auch wieder gesehen dass der Monitor wieder ein bisschen runter vom Preis gegangen ist.
Hab halt im Internet solche Sachen gelesen wie gebrauchte Ware erhalten etc. Das beunruhigt mich schon ein klein wenig aber sonst schreib ich dann.
Trotzdem danke für die Info.
 
AW: 24 Zoll Monitor bis max. 150€

So heute ist der LG angekommen und ich finde ihn einfach nur :daumen:. Der ist wirklich sehr zu empfehlen. Den Unterschied merkt man sofort, besonders wenn man den Monitor neben einem TN Panel stehen hat :devil:.
 
Zurück