24" TFT für Gaming gesucht Nur welcher?

boolands

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24" TFT für Gaming gesucht Nur welcher?

Hallo alle zusammen!

Da ich mir in kürze ein neues Sys zulegen werde,möchte ich auch endlich von meinem alten 17" TFT weg..

Ich hab' monitormäßig sowas von keinen Plan mehr.. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Der PC wird nur für Gaming und eben Inet verwendet; Ich dachte so an 23" oder 24".. Was haltet Ihr davon? (Filme werden am PC NICHT geschaut) Nimmt man einen LCD oder LED-Monitor? Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Tips für mich..

Vorab schon einmal vielen Dank!

boolands

AW: 24" TFT für Gaming gesucht Nur welcher?

stand letztens vor der selben entscheidung und habe mich für den DELL U2311H entschieden.Top gerät, kann ich dir nur empfehlen.Hab 179€ bezahlt.
23" | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ist aber nicht mehr so oft zu haben.Es gibt jedoch auch schon nen Nachfolger::daumen:
23" | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

unterschied ist, dass der LED backlight hat.Also hat er einen etwas geringeren Stromverbrauch.außerdem sollen die LED Geräte eine etwas längere Lebensdauer haben, da die LEDs ihre Lichtintensität nicht verlieren.Konnte ich aber bei meinen alten Sony LCD nicht erkennen, der war sieben Jahre in Benutzung und da war nix mit blasser werden oder sowas in der Richtung.Aber du machst aufjedenfall nix verkehrt mit einen Gerät was LED hat.

wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, wäre auch dieser hier eine Option:
24" | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE
der hat aber 16:10.Hat seine vor und nachteile das Format.muss jeder selber entscheiden.Sonst dürften die von der Bildqualität alle gut sein.

Bei Dell hast du nen top Service.3Jahre Garantie, sogar auf Pixelfehler!Qualität ist auch sehr gut wie ich finde.Hab bis jetz keine probleme mit meinem.
Das gute bei den Dingern ist auch, dass du sie in der höhe verstellen kannst und drehen.andere modelle z.b. von samsung bieten meist nur neigungs-einstellung.

Ein weiterer Vorteil ist das IPS Panel, was die verbauen.Du hast aus allen Blickwinkeln, immer die nahezu gleiche Bildqualität.Gerade bei Filmen, oder beim zusammen Arbeiten am Monitor ist das sehr vorteilhaft.Ist natürlich auch super zum zocken geeigent!:daumen:Zur genauen Technik und zum Unterschied zu den regulären TN Panels kannst du dich hier belesen:
Flüssigkristallbildschirm
Es gibt natürlich auch noch bessere Monitore mit IPS-Panel, jedoch sind diese meistens um einiges teuerer.

Ich finde diese Videos hier, sagen genug aus:

WATCH THIS- Before you buy a new monitor! (Xl-2370 vs DELL u2311H) Samsung is crap - YouTube [HD gucken;)]
Dell U2311H (IPS) And Samsung 226CW (TN) - YouTube

EDIT: Hab grad nochmal nachgelesen, der Nachfolger mit LED (U2312H) verbraucht genauso viel wie mein u2311h:D

Zuletzt bearbeitet:

@<<Painkiller>> : Ich dachte so an max. 250€.. (Hatte vergessen das mitanzugeben;Braucht man natürlich um Hilfestellung geben zu können)

@jeamal: Vielen Dank! Super,da weiß ich jetzt schon einiges!

@<<Painkiller>> : Ich dachte so an max. 250€.. (Hatte vergessen das mitanzugeben;Braucht man natürlich um Hilfestellung geben zu können)
Ah sehr gut! :daumen: Damit kann ich arbeiten. :D

Hier eine Auswahl an guten Monitoren:

iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland

jeamal hat dir ja bereits eine super Erklärung geliefert. Eine Anmerkung zu LED hab ich noch.
LED verbessert nicht den Kontrast des Monitors. (Außnahme: Full-LED) Auch bei LED gibt es Unterschiede. Im Grunde gibt es zwei LED-Versionen:

Edge-LED:
Beim Edge-Prinzip sind einige wenige LEDs an den Seiten des Monitors angebracht und beleuchten von dort aus die gesamte Fläche. Vorteile hiervon sind der geringe Energieverbrauch und eine geringe Gehäusetiefe, allerdings treten oft Probleme bei der Ausleuchtung auf.

Full-LED:
Beim Direct-LED- bzw. Full-LED-Prinzip erleuchten auf der gesamten Bildfläche Leuchtdioden das Bild von hinten. Das Bild kann gleichmäßiger ausgeleuchtet werden und der Kontrast durch lokales Dimmen einzelner LEDs (derjenigen hinter dunklen Bildbereichen) stark erhöht werden. Durch die große Dioden-Anzahl ist der Stromverbrauch deutlich höher als beim Edge-Prinzip.

@<<Painkiller>> : Ist ja einiges was sich da getan hat.. Aber jetzt bin ich ja schlauer.. Vielen vielen Dank!

Zurück