24 Stunden trennung beim Speedport W502V einstellen

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ich bin ein sehr Nachtaktiver zocker und somit geht mir die Standart Internet Trennung in der nacht zimlich auf die nerven. Zuhause bei meinem Speedprt W700V ist das kein problem ich gehe auf Netwerk Internetzugang und kann es dort einstellen. Hier bei meiner Verwandschaft die ein neueres Speedport W502V besitzen kann ich die 24h trennung nicht einstellen. Ist das bei diesem Gerät nicht möglich oda ist diese option wo anders zu finden ?

MFG für eure Hilfe

Die kann man irgendwo einstellen? Wie soll das gehen? Wenn um 0 Uhr eine verbindung aufgebaut wurde, bleibt die verbindung ja bis nächstes 0 Uhr bestehen. (sofern keine Leerlauftrennung eingestellt ist - s.u.). Da müsste der Router ja künstlich um 3 Uhr Nachmittags oder so eine neue verbindung wählen, um nicht nachts wählen zu müssen.
Was kannst du da einstellen?

Ich kann bei meinem Router eine Leerlaufzeit einstellen. Wenn z.B. 30 Minuten nix passiert wird getrennt. Ergo würde ab verbindungsaufbau 24h die Verbindung stehen bleiben - wobei es bei unserem Provider eh keine 24h Trennung gibt. Ist ja eh sinnfrei.

stell doch einfach ein, dass der sich nach 10-20min "leerlauf" trennen soll. dann geht der irgendwann am tag, wenn du nix online machst, sowieso mal vom netz, so dass du dann nachts, wenn du ein paar std. am stück online bist, keine zwangstrennung mehr hast.

Ich hab das Ding auch am Wochenende bei meinen Eltern zuhause istalliert, das geht einzustellen, aber soweit ich das bemerkt hab nur wenn man dieses Schritt-Für-Schritt Setup macht

Ich reihe mich mit meinem ungewollten Speedport W721V mal in den Thread ein ...

Bei dem ists auf den ersten blick nicht möglich, den Zeitpunkt der Zwangstrennung manuell einzustellen, oder weiss jemand wo ?

Weder im Schritt für Schritt Teil noch in den sonstigen "Netzwerkeinstellungen", ist das möglich.

Zurück