24" Samsung SM245B plus

unhurt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community

Ich kenne mich zwar ziemlich gut mit Hardware aus, aber wenn es um das Thema TFT geht, muss ich leider passen, da ich immer noch zu den Leuten gehöre, die noch vor einem CRT sitzen.

Nun meine Frage:

Würdet ihr mir diesen 24" empfehlen, oder soll ich lieber zu einem 22" in der selben Preisklasse greifen (299€).

Hat vllt sogar einer von euch schon mit diesem Typ (oder einem vergleichbarem) Erfahrungen sammeln können.

Ich bin über jede produktive Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsaufnahme: 100 Watt das kommt mir schon ziemlich hoch vor. Ich will mir nen 20" kaufen und die haben 40-50W.

Edit: Hab ich haluziniert? Plötzlich ist die Angabe der Daten nicht mehr da...

Nun, die Preisklasse von 250-300€ wäre schon interessant für mich.
Für niedrigere Preise wird man wohl nix gescheites finden und höher als 300€ wollte ich eig nicht gehen, da ich vor habe noch auf eine ATI 4870 aufzurüsten.

@ auf was es ankommt:
Das ich CSS, CoD4, Crysis, FIFA 08 flüssig spielen kann und die Bilddarstellung zufrieden stellend ist, sprich dass Crysis halt (mindestens) so geil aussieht, wie auf meinem CRT ^^

@ grubsnek
Ich habe das "Datenblatt" wieder rausgenommen, da es nicht die gewünschte Tabellenform beibehalten hatte.

Hier sind die Daten
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_245B_plus/257918/?

Die Kritiken dort scheinen ganz gut auszufallen, aber ich hätte doch gern eure Meinung zum Thema 24" gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Monitor selber und kann ihn nur weiter empfehlen wirklich ! Vom Bild her wirklich sehr gut :daumen:
Beim Gamen sehr kontrastreich und farbenfroh , dank Magic Color! Auch wegen der vielen Einstellmöglichkeiten, hat man schnell seine Optimale Einstellung gefunden !
Die größe macht natürlich auch viel her ! Ist schon nen freines Teil !
Also von mir eine klare Kaufempfehlung !

Mfg Micha

@Micha-Stylez

Und schnelle Ego-Shooter sind auch kein Problem für den TFT ?
Weil ich da mal was von Schlieren gehört habe, oder war das nur bei den alten TFT´s ?

Edit: Was sagt ihr zu dem Samsung SyncMaster 2243BW
( Der verbraucht auch nur 45 Watt ^^ )

Wie empfindet ihr eigentlich den Unterschied zwischen 22" und 24" ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vor nem halben Jahr mal den 245B ohne Plus da und der hatte das Problem mit den schlieren , aber auch nur ganz leicht !
Der 245B Plus hat diese Probleme nicht mehr , ich spiel selbst gern Crysis wenn ich denn dazu komme und dort hab ich noch keine schlieren oder sontiges bemerkt ! Selbst bei schnelle hin und her gucken , rennen schießen alles auf einmal , sind aus meiner Sicht keine schlieren zu sehen !

Mfg Micha

Zurück