24" Monitor zum zocken

23"...nicht n wenig klein?!
Der Unterschied von 23" auf 24" ist nicht wirklich weltbewegend.

Prinzipiell ist mein derzeitiger Favorit aufgrund eurer Empfehlungen das LG Electronics Flatron IPS235P, 23" mit S-IPS Panel. Beim Durchsehen bin ich aber zufällig auf das LG Electronics D2343P, 23" gestoßen, welches ein AH-IPS Panel inne hat. Lt. dieser absolut genialen FAQ (vielen Dank an conspiracy!) sei AH-IPS dzt. die Spitze der IPS-Entwicklung.

Liege ich da falsch? Vom D2343P habe ich weder hier, noch auf PRAD etwas gelesen.
AH-IPS ist die Spitze der IPS-Panels. Das stimmt.

Von dem LG D23 hab ich auch noch nichts gehört. Hier wird man wohl erste Tests abwarten müssen.

Viele Monitore mit AH-IPS gibt es noch nicht. Der neueste ist der Dell: Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PRAD | Test Monitor Dell U2713HM

Moin Moin @ll,

das Thema von 2012 kann man wohl begraben, jedoch möchte ich es doch noch einmal auspacken.
Es geht um einen 24" Monitor zum Zocken.
Derzeit habe ich zwei 27 Zöller von Asus. Die tun soweit ganz gut. Jedoch denke ich dass es, genauso wie bei der Grafikkarte (ein anderer Beitrag von mir), an der Zeit ist einen Tapetenwechsel vorzunehmen.
Was könnt Ihr hier empfehlen. 4k fähig muss das Display nicht zwingend sein. Ich stelle mir nur die Frage, ob es wieder 27 Zöller sein müssen/sollen, oder ob 24" auch genügt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Paar mehr Infos brauch man dann doch schon um ne Empfehlung auszusprechen :P
Was hast du denn für Anforderungen? Was spielst du denn? Eher langsamere Spiele, oder eher schnelle Spiele? Dementsprechend könnte man dann eben einen 60, oder einen 120/144Hz-Monitor nehmen.
Willst du ein IPS-, oder ein TN-Panel?
Ich gehe davon aus deine aktuellen Monitore haben Full-HD?
Wie hoch ist dein Budget?

Wie du siehst, ein paar Infos werden schon gebraucht ;)

Vor ein paar Tagen gabs einen interessanten Artikel für dich: Link

Außerdem stehen die üblichen Fragen im Raum:
IPS oder TN?
60 Hz oder 144 Hz?
Welche Größe?
Welche Auflösung?

Welche Spiele willst du spielen?

Hallo miteinander,

ich spiele eigentlich die Games quer durch die Bank, jedoch vor allem Ego Shooter wie Battlefield, Call of Duty und Battlefront. Hin und wieder kommen auch Spiele wie Formula ONE dazu.
Ein Full HD Panel reicht. IPS oder TN - keine Ahnung. Auch von den Frequenzen kann ich keine Aussage geben. 144 Hz ist doch eher Richtung 3D oder?

Zurück