24" Monitor zum zocken

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,

da ich auch platzgründen jetzt wohl doch keinen 27" mir anschaffen werde, tendiere ich mehr zu einem 24".
Welchen könnt Ihr empfehlen? 120Hz tauglich muss er nicht sein, angeschlossen soll er über HDMI werden.
Da die Monitore mit IPS noch relativ teuer sind, würde ich eher auf einen "normalen" tendieren.
Was könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank

iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Bildschirm hat sehr gut im PCGH-Test abgeschnitten und ist nicht sehr teuer. Es wurde eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen als Preis/Leistungs-Tipp. Einen HDMI-Eingang hat er auch.

Persönliche Meinung: Mein Bruder hat diesen Bildschirm. Wenn ich in den Semesterferien zu Hause bin, benutze ich seinen PC+Bildschirm immer zum Zocken. Ich finde ihn super. Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Bildschirm hat sehr gut im PCGH-Test abgeschnitten und ist nicht sehr teuer. Es wurde eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen als Preis/Leistungs-Tipp. Einen HDMI-Eingang hat er auch.

Persönliche Meinung: Mein Bruder hat diesen Bildschirm. Wenn ich in den Semesterferien zu Hause bin, benutze ich seinen PC+Bildschirm immer zum Zocken. Ich finde ihn super. Kann ich nur empfehlen.

der threadersteller fragt nach einem 24" nicht nach einem 23,6".

diese nischengrößen sollten endlich komplett vom markt verschwinden.

der threadersteller fragt nach einem 24" nicht nach einem 23,6".

diese nischengrößen sollten endlich komplett vom markt verschwinden.
Na dann hoffe ich, dass SiLAnceR mir diese dumme und unpassende Antwort auf seine Frage verzeiht. Oder ihm ist der eine cm Bildschirmdiagonale egal. Das muss er für sich selbst entscheiden, nicht du.
Mach deinem Namen doch mal Ehre und mach einen besseren Vorschlag.

Ey Leute,

nicht streiten. Danke SaPass für die Empfehlung. Die 0,4" tun mir jetzt auch nicht weh.
Mal sehen ob die Testwerte wirklich so gut sind.

Bin aber gerne für weitere Empfehlungen offen. :daumen:

Da die Monitore mit IPS noch relativ teuer sind, würde ich eher auf einen "normalen" tendieren.
Teuer? Find ich jetzt nicht. Meine Empfehlung wäre der LG. Ein IPS-Monitor mit sehr guten Kontrast und einer guten Reaktionszeit.
Die hier bereits genannten TN-Monitore haut er mit Links vom Tisch.
Preis-Leistungstechnisch gibt es im Moment nichts besseres auf dem Markt. :)
http://geizhals.at/de/715683

Ist es bei meinem Monitor normal, das wenn ich langsam z.b. hier im Forum scrolle, ich Buchstabenschatten sehe. Das hatte nicht mal mein alter ViewSonic. Oder liegt das an irgendeiner Einstellung?

Okay...hab schon was gelesen, das man den Overdrive über eine spezielles Menü abschalten kann.
Hab das Teil bei K+M gekauft. Ich kann den doch wieder zurückgeben oder?

Nach dem Fernabsatzgesetz, sicher.
Abschalten wär auch nicht gut, ohne Overdrive wird das Display zu träge.
Optimal wär es wenn man den Overdrive reduzieren könnte.

So. der Monitor geht zurück.
Da ich mich preislich ein wenig anders orientiere, bräuchte ich nochmals eure Hilfe. Welche Monitore bis 300€ würdet ihr empfehlen. Wie gesagt 24"...dürfte aber auch 27" sein.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Ich bin so frei und hänge mich mal ans Thema an, weil mein Anliegen sehr ähnlich ist.
Demnächst steht bei mir Triple-Monitoring an, 3x 1920x1080 auf 23-24". Die Ansprüche sind breit gefächert.
*) Office
*) Bildbearbeitung auf Amateur-Niveau
*) Shooter (Metro 2033, Deus Ex:HR, Battlefield 3 ab und zu; warte auf Far Cry 3 und Metro Last Light) sowie Rennspiele; (Gelegenheitsspieler, habe nicht oft Zeit dazu, aber Schlieren empfinde ich als sehr störend)
*) Multimedia, Filme betrachten, Videos schneiden, CAD-Programme wie CATIA

Prinzipiell ist mein derzeitiger Favorit aufgrund eurer Empfehlungen das LG Electronics Flatron IPS235P, 23" mit S-IPS Panel. Beim Durchsehen bin ich aber zufällig auf das LG Electronics D2343P, 23" gestoßen, welches ein AH-IPS Panel inne hat. Lt. dieser absolut genialen FAQ (vielen Dank an conspiracy!) sei AH-IPS dzt. die Spitze der IPS-Entwicklung.

Liege ich da falsch? Vom D2343P habe ich weder hier, noch auf PRAD etwas gelesen.

Welche AH-IPS Monitore kann man sonst noch empfehlen? Ein vernünftiges P-/L-Verhältnis vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück