Da ich mich inzwischen nun dafür entschieden habe, mir einen 16:10er Monitor zuzulegen, auch wenn der Aufpreis ggü. einem 16:9er bei gut 50-100 € liegen dürfte (bei großen Shops), wäre nun die Frage zu klären: WELCHEN DENN?
Ich sympathisiere ganz klar mit Samsung, da ich mit meinem super zufrieden bin. Aber würd auch LG o.ä. nicht ganz ausschließen. Wer hat entsprechende Modelle und kann was dazu sagen? Mir geht es hier hauptsächlich um persönliche Erfahrungen.
Also ich suche:
- 24" (23"er scheint's mit den Maßen ja eh keine zu geben, größer brauch ich nicht)
- DVI-Anschluss mit HDCP (HDMI brauch ich nit) - er kommt zusammen mit meinem 19"er an meinen neue GraKa, sobald ich die hab
- Kontrast, Helligkeit(sverteilung) möglichst gute Werte
- Preis möglichst niedrig
- TN-Panel (alles andere wäre mir zu teuer)
- Blickwinkel normal (kA was meiner für einen hat, aber der ist völlig ausreichend)
- Reaktionszeit: spieltauglich/normal (denke es gibt heutzutage eh kaum noch ordentliche Monitore, wo ich was zu mäkeln hätte)
Ins Auge genommen hab ich:
Samsung SyncMaster T240HD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (LS24TDDSUV)
Samsung SyncMaster 2433BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24CMKKFV)
Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24MYKABCA)
und tendiere zum 2443BW.
Meinungen? Alternativen?
Und falls ihr den 2443BW auch kaufen würdet: bei welchem der aufgeführten Händler? Bei amazon kostet er z.B. 268,16 €, die habe jedenfalls mein Vertrauen.
Ich sympathisiere ganz klar mit Samsung, da ich mit meinem super zufrieden bin. Aber würd auch LG o.ä. nicht ganz ausschließen. Wer hat entsprechende Modelle und kann was dazu sagen? Mir geht es hier hauptsächlich um persönliche Erfahrungen.
Also ich suche:
- 24" (23"er scheint's mit den Maßen ja eh keine zu geben, größer brauch ich nicht)
- DVI-Anschluss mit HDCP (HDMI brauch ich nit) - er kommt zusammen mit meinem 19"er an meinen neue GraKa, sobald ich die hab
- Kontrast, Helligkeit(sverteilung) möglichst gute Werte
- Preis möglichst niedrig
- TN-Panel (alles andere wäre mir zu teuer)
- Blickwinkel normal (kA was meiner für einen hat, aber der ist völlig ausreichend)
- Reaktionszeit: spieltauglich/normal (denke es gibt heutzutage eh kaum noch ordentliche Monitore, wo ich was zu mäkeln hätte)
Ins Auge genommen hab ich:
Samsung SyncMaster T240HD, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio (LS24TDDSUV)
Samsung SyncMaster 2433BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24CMKKFV)
Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24MYKABCA)
und tendiere zum 2443BW.
Meinungen? Alternativen?
Und falls ihr den 2443BW auch kaufen würdet: bei welchem der aufgeführten Händler? Bei amazon kostet er z.B. 268,16 €, die habe jedenfalls mein Vertrauen.