24" gesucht für Spiele

Fire112

Kabelverknoter(in)
24" gesucht für Spiele

Hallo zusammen,

ich nutze zur Zeit noch einen 19" BenQ FP93GX. Nur steht mir so langsam der Sinn nach etwas neuem.

Ein 24" soll her. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es mittlerweile schon einer kleinen Odyssee gleicht, den passenden Monitor zu finden.

Wofür wird der Monitor benötigt?

hauptsächlich Flugsimulationen, aber auch gerne mal Spiele wie Call of Duty und Battlefield oder Taktikshooter sowie Strategietitel und weitere Simulationen (ArmA2, Silent Hunter usw.)

3D-Funktionalität brauche ich nicht. Investieren wollte ich bis zu 350€ (aber auch gerne weniger ;) )

Was könnt ihr da empfehlen?

Nach etwas lesen auf PRAD sind mir schonmal folgende Modelle ins Auge gestochen:

- HP ZR 2440 W (aber schlechte Reaktionszeiten?)
- BenQ XL2420T (gute Reaktionszeit, dafür schlechte Farbwiedergabe?)

Über weitere Alternativen würde ich mich freuen.

AW: 24" gesucht für Spiele

Danke für die Vorschläge. Nur je mehr ich zu den einzelnen Monitoren lese, desto unsicherer werde ich.
Bei den Dell Monitoren scheint ja laut den Tests von PRAD auch die Interpolation ja nicht berauschend zu sein. Ich spiele aber auch gerne mal ältere Games, daher sollte das auch gescheit funktionieren.

Und ist eine Aufösung von 1920 x 1200 nicht besser für Office & Co?

Was ist denn von dem hier zu halten?

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der U2412M ist der große Bruder vom U2312HM. Der U2312HM ist in einigen Bereichen aber besser als sein großer Bruder.

Eine große Auflösung ist natürlich schon von Vorteil. Allerdings hast du dann hier halt ein 16:10 Format.

Ich war heute nochmal im Elektromarkt und habe mir mal Monitore im 16:9 und 16:10 Format angesehen. Das 16:10 Format mit 1920 x 1200 sagt mir doch mehr zu.

Was gibt es hier noch für empfehlenswerte Alternativen zum Dell?

Zurück