24" Bildschirm = G-Sync, IPS, 144 HZ, ... what?!

Den LG gibt es aber kaum mehr zu kaufen

Edit: Der Benq hat eine Gesamtlatenz von 3,3ms der Asus von 2,3-3,9ms also sind gleich schnell, hier wird sich wohl keiner wegen 0,5ms streiten und auch bei den Graustufen lässt sich in dunklen bereich jedes Feld unterscheide(Prad)

Zuletzt bearbeitet:
Den LG gibt es aber kaum mehr zu kaufen

Edit: Der Benq hat eine Gesamtlatenz von 3,3ms der Asus von 2,3-3,9ms also sind gleich schnell, hier wird sich wohl keiner wegen 0,5ms streiten und auch bei den Graustufen lässt sich in dunklen bereich jedes Feld unterscheide(Prad)

Gut wegen 1 ms brauch man nicht streiten. Beim Rest kann ich nicht viel sagen da ich den 2430T noch nicht hatte.
Bleibt aber die Frage warum er für den über 100 € mehr bezahlen sollte als für den VG248QE???

Macht man nur weil man es will und es kann.
Der Asus würde bei mir schon rausfallen, weil er nicht flimmerfrei ist und die Grundhelligkeit ziemlich hoch ist.
Würde persönlich den AOC G2460P nehmen, jedenfalls in der Preisklasse.

Macht man nur weil man es will und es kann.
Der Asus würde bei mir schon rausfallen, weil er nicht flimmerfrei ist und die Grundhelligkeit ziemlich hoch ist.
Würde persönlich den AOC G2460P nehmen, jedenfalls in der Preisklasse.

Ja, TE wollte aber nur 180 € ausgeben. Der Asus sprengt sein Budget schon um gut 70 € und der BenQ ist doppelt so teuer!

Ich werde wohl jetzt einigen auf den kleinen Fußzeh treten, aber als Shooterspieler sag ich dir nimm einen 1080p mit 144Hz, wie den Asus und gut is, der ganze Sync kram ist sowieso Quatsch, funktioniert wenn überhaupt nur gerade so und verursacht Delay.
Das Problem bei der Sache ist, soll es für dich gut aussehen oder soll es flüssig laufen? Willst du genau zielen oder ist das unwichtig? Flüssig = 1080p, 144Hz, Gut aussehen = Hohe Auflösung, WQHD, 4K (da die meisten WQHD und 4K Displays mittlerweile eh 144Hz haben erübrigt sich das hier). Für beides zusammen musst du deutlich mehr als 250 auf den Tisch legen.

Anmerkung: Da flüssig bei mir sowieso mindestens 120 Fps sind, fällt 4K für mich eh flach, da nichtmal PCs für Preise eines Neuwagens mehr als 60 Fps auf die Reihe kriegen, wenn es dabei noch einigermaßen akzeptabel aussehen soll.

Konstant 60 ist mir persönlich flüssig genug kann aber auch mit 45 in 2560 x 1440 leben. Spiele aber auch lange keine cs und Co mehr.

der LG ist mir mit 300 zu teuer. Irgendwann muss ich dann doch einmal einen Schlussstrich ziehen. :)

Es soll schon bei FHD und 144hz bleiben, aber der Asus beispielsweise hat keinen USB Anschluss, was für mich ein signifikanter Minuspunkt ist.
Bin daher weiterhin offen für Vorschläge zu den genannten Kriterien (nochmal aufgelistet, damit nicht rumgesucht werden muss)

Budget: ~250€
Zoll: 24-25">
Hz: 144hz
Panel: IPS (falls bei 144hz möglich)
Gadget: 1x USB wäre ideal
ANschluss: DVI

Zurück