• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G-Sync Monitor, IPS, 144Hz, WQHD

GottesSchaf

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 600€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, mein aktueller Montiror ist ein 24 Zoll Asus FHD, welcher mittlerweile mehr als 7 Jahre aufm Buckel hat.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geforce RTX 2070 Super

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, Spiele-/Softwareentwicklung (ich bin Game Designer)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Wie im Titel schon genannt:
  • G-Sync
  • 144 Hertz
  • WQHD
  • IPS
  • 27"
Gibt es in der Preiskategorie überhaupt ein solchen Monitor? Oder sollte da auch ein G-Sync Kompatibler Monitor ausreichen?
Spielen tue ich hauptsächlich mit meinem PC MMORPGs, "Schlooter" wie Borderlands 3 und Fallout 4, Overwatch (nicht kompetitiv), LoL (ebenso nicht kompetitiv) und sonst noch normale RPGs wie Assasins Creed, The Witcher und co.
Ich möchte ebenso den Monitor, welchen ich dann mir zulege, als Dual-Monitor Setup nutzen, einfach weil ich es seit nun 7 Jahren gewohnt bin und ein Wide Screen käme stattdessen nicht in Frage.

MfG,
GottesSchaf
 
Oben Unten