24"-27" Full HD 60Hz (Freesync) ca. 300€

--8--

Kabelverknoter(in)
24"-27" Full HD 60Hz (Freesync) ca. 300€

Hallo!
Wie im Titel gesagt, suche ich einen 24"-27" großen Full HD Monitor mit 60Hz.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

um die 300€ wäre gut

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

R9 380

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Für Spiele, aber keine Ego Shooter

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Freesync wäre ganz praktisch

Ich habe jetzt das hier gefunden: https://geizhals.de/samsung-s27e370d-ls27e370ds-en-a1302317.html
Ich habe keine Tests darüber gefunden. Aber vielleicht hat einer Erfahrungen damit?

AW: 24"-27" Full HD 60Hz (Freesync) ca. 300€

Dann wäre doch der Samsung ziemlich gut? Hat ja ein IPS Panel und sogar 4ms Reaktionszeit

In der Preisklasse kommt nur der oben verlinkte AOC in Frage, habe mir den auch bestellt, allerdings noch nicht lieferbar :/

Ansonsten wenn es günstiger sein soll und du noch weit unter 300€ bleiben willst und ja auch keine 144Hz brauchst nim den AOC G2460VQ6, 24" mit Freesync und 75Hz, ist ein guter Preis.
AOC G2460VQ6, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder halt der hier:
iiyama ProLite GB2488HSU-B2, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier deine Suche:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 24", Auflösung (horizontal): ab 1920 Pixel, Auflösung (vertikal): ab 1080 Pixel, Gaming: AMD FreeSync (Adaptive Sync), Besonderheiten: flicker-free Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da hast du einen der schlechteren 144Hz Monitore gefunden, der gerade auch noch völlig überteuert ist.
Wenn auf Freesync verzichtet werden kann, würde ich mir mal den Iiyama XB2483HSU, Dell U2515H oder Eizo FS2434 angucken.

Hey, da ich gerade selber auf der suche nach einem Freesync Monitor bin jedoch mit 144hz hab ich mich mal fix registiert um dich zu fragen wieso du meinst das dieser einer der schlechteren 144Hz Monitore ist?

Mit 290€ 144hz sowie Freesync gehört er zur unteren Preiskategorie, er ist seit wenigen Tagen auf den Markt und es gibt noch keine Tests.

Jetzt klär mich mal bitte auf.

Viele Grüße

Sven

Hey, da ich gerade selber auf der suche nach einem Freesync Monitor bin jedoch mit 144hz hab ich mich mal fix registiert um dich zu fragen wieso du meinst das dieser einer der schlechteren 144Hz Monitore ist?

Mit 290€ 144hz sowie Freesync gehört er zur unteren Preiskategorie, er ist seit wenigen Tagen auf den Markt und es gibt noch keine Tests.

Viele Grüße

Sven

Der Monitor nicht schlecht ABER die freesync-range ist nur 48-75 Hz und das ist viel zu gering!

Soll heißen
wenn du unter 48 FPS bist -> tearing
wenn du über 75 FPS bist -> tearing

Gruß | Amer

Der Monitor nicht schlecht ABER die freesync-range ist nur 48-75 Hz und das ist viel zu gering!

Soll heißen

Gruß | Amer

Interessant, wo findet man diese Angaben? Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht aber nichts gefunden, diese orange wäre ja wirklich gering.

Viele Grüße

Sven
Hatte das Modell ohne Freesync da, das gute an ihm war, das er er flimmerfrei ist.
Der Rest ist so ziemlich Murks gewesen.
Preislich sind momentan fast alle 144Hz FH 24" Monitore überteuert.
Liegt aber eher am Euro.
Preislich wäre 220€ ok für 144Hz, für nen besseren 250€, nen guten 300€ und einen sehr guten, was man halt bereit ist zu bezahlen.
Hatte auch den Vergleich zum BenQ XL2430T, der kostet momentan 100€ mehr, aber das wäre es mir Wert.

Soll heißen

Gruß | Amer
Du bist dir sicher, dass du beim richtigen Modell geguckt hast?
Du meinst nicht zufällig diesen hier AOC G2460VQ6, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann gib mal den Link, wo du das gefunden hast.
Ich finde das jetzt nichts Freesync spezifisches.

Danke für die Antworten! Ich habe mal wieder was neues gelernt. :D
Das ist ja mies, dass Freesync nur bei einer bestimmten Range greift. Dann hole ich mir wahrscheinlich eins ohne Freesync. Habt ihr dafür vielleicht Empfehlungen?

Zurück